![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Tulpengeli ist für den Weitwinkelbereich wichtig, im Telebereich ist der Bildwinkel wohl schon so eng, dass auch eine runde Geli eine ausreichende Tiege haben kann ohne zu Abschattungen in den Ecken zu führen.
Ich schätze das 50-150 übrigens auch sehr an APS-C wegen seiner Kompaktheit bei 2,8. Und wie schon geschrieben wurde: Der Bildwinkel entspricht in etwa dem klassischen 70-200 an Kleinbild. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo
Ich habe auch ein 50-150 /2.8 HSM II für meine Alpha 300. Es wurde mir im Fachhandel für Aufnahmen in einer Sporthalle empfohlen. Ich habe es ziemlich als erster bekommen als es auf den Markt kam (für Sony). Und habe es bis heute nicht bereut, man kann auch ganz gut Portraitaufnahmen machen.Es gibt bestimmt bessere aber nicht Unbedingt in der Preisklasse. mfg Rheini |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Dein Plan ist gut und lass den Punkt 3 weg. So einen guten Chip wie in der 5D wirst du bei Sony nicht finden. In Punkto Plastizität und Anmutung ist er unübertroffen. Nicht umsonst verbaut Leica ebenfalls den CCD. Ich selbst habe A700 und 7D. Ich nutze meistens die 7D und nur zu 20% bei availible light die 700er. Klar ist der AF schlecht, allerdings hilft da der zentrale Kreuzsensor und vorfokussierung ein wenig. Durch die von dir angepleite Lichtstärke wirst du an deiner 5D traumhafte Bilder bekommen. Auch von Kindern! Und denke ruhig auch mal ans 70-200 von Tamron nach.
lg Minölte |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|