![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ach ja, deutsche Sprache - schwere Sprache.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie kommst du Überhaupt auf die Idee die 700er
![]() Nur wegen dem Alter? Oder hat sie Gebrauchsspuren? Zu uncool? Zu gross und schwer?
![]() |
#3 |
|
Moin,
ich hatte auf der Photokina die 55er in der Hand und habe mal ein paar Bilder von den Bikern und dem Skateboardfahrer gemacht. Man muss sich ein wenig umgewöhnen, dann klappt die Bedienung ganz gut und sie liegt auch einigermaßen gut in der Hand. Es sei denn, man steckt den Blitz auf. Ich habe mal meinen 58er Sony drauf gemacht, der funktionierte prima, auch bei HSS. Allerdings ist die Kamera dann wesentlich schwerer zu halten als die Alpha 700. Der Blitz kommt einem doppelt so schwer vor und das macht dann nicht mehr sonderlich viel Spaß. Die Balance ist mit Aufsteckblitz vollkommen im Eimer. Bei ISO 3200 war das Rauschen aber noch erträglich. Das sollte man aber bedenken, wenn man von der ![]() ![]() Gruß Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also, wenn ich die 700er schon hätte, würd ich mich zurücklegen und abwarten.
Erst mal schauen, was die A77 so bringt oder ob es vielleicht doch noch einen Nachfolger für die 700 gibt - in der Zwischenzeit fallen dann vielleicht die Preise für die 55 und 33... ceol |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo und guten Tag,
so sehe ich das auch, behalte die 700er und warte auf den Nachfolger schönen Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die 700er behalten! Die Plastikbomber unterhalb der 700er sind doch keine echte Alternative!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Also Plastikbomber würde ich keine der Alphas nennen! Es gibt sicherlich Unterschiede in Handling, Ausstattung, Bedienung und technischen Daten. Aber einen grossen qualitativen Verlust wirst du bei keinem Umstieg innerhalb der Reihe feststellen (850/900 wegen dem VF mal ausgenommen). Und wenn man sich damit auf der Strasse präsentieren will kann man immer noch ein weisses G davorschrauben ![]() Ich glaube auch nicht, dass jemand hier schon mal über das Metallgehäuse der 700 froh war. Klar ist es schön, aber wirklich brauchen tu ich es zumindest nicht. Bleibt also nur die Frage was der Fred-Ersteller mit einem Umstieg bezwecken will bzw. welche Ausstattungsmerkmale bei der A55 vorhanden sind und bei der 700 nicht. Da ich mich im Moment in einer ähnlichen Lage befinde, kann ich nur sagen: Meine Entscheidung ist gefallen. Ich lasse mich nicht von den ganzen Neuheiten verrückt machen und warte glücklich und zufrieden mit meiner 700 auf einen Nachfolger. Und sogar wenn der dann tatsächlich in ferner Zukunft einmal erscheint, werde ich ihn nicht kaufen, nur weil er neu ist. Auch nicht weil er 1 MP mehr hat oder ein schöneres Gehäuse. Sondern er muss mich in den Punkten überzeugen, die für meinen persönlichen Geschmack wichtig sind (Rauschen, AF-A, Handling).
![]() |
![]() |
#8 |
|
Manchmal wirklich (schwer? wieviel gr./kg ??) schwierig !!!
(Nur wegen des Alters!!!!!!!!!!)
![]() |
#9 |
|
Die 700er behalten, wäre momentan die beste Lösung. Der Zugewinn ist zu gering.
In ca. einem halben Jahr kommt die A77 und die A99 wird vielleicht angekündigt. Dann heißt es natürlich nochmal warten usw. usw. Gute Bilder entstehen erstmal im Kopf und erst dann in der Kamera. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|