![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur halt bei den Profikameras nicht...und das ist verdammt schade, dass nun lieber andere Bereiche gefüttert werden, weil sie lukrativer sind. (Worin wir uns ja auch einig sind, dass Sony diese Politik fährt. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Sony ist eben groß genug, dass sie sich nicht an ein Geschäftsfeld klammern müssen, sondern haben im Unterschied zu anderen Firmen keine Spezialisierung, sondern können wandern.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
ODER ETWA NICHT? Würde mich sehr wundern wenn nicht! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Na ja, so ganz kann ich Eurer Diskussion doch nicht zustimmen.
Und das weil: - nur weil Firma A 1-2 "Profi"-Produkte auf den Markt gebracht hat, steigen nicht gleich alle um. Im Fotobereich ist es etwas komplizierter als im Audio, denn hier entscheidet sich der Fotograf für ein System und nicht für ein Body - mit eben 2 Produkten ist noch lange nicht die Sicherheit und schon gar nicht das ganze "back end" was ein Profi braucht, gegeben. In diesem Bereich machen andere Firmen auch keine Superverkäufe. Hier ist das Image oft einfach sehr Hilfreich um in anderen Märkten erfolg zu haben. Wenn SONY tatsächlich gedacht haben soll in 2 Jahren den Profimarkt erobern zu können, dann waren es Träumer und keine Marktkenner. - Eine Firma muss Gewinnbringend arbeiten. Damit die z.B Löhne der Mitarbeiter aber auch Weiterentwicklung finanziert werden kann. Sich aber nur für das Gewinn und zwar um jeden Preis zu entscheiden, kann auch ganz schnell böse enden. - (hier rede ich nur von mir selbst) es gibt Produkte wo ich sicherlich das billigste nehme. es gibt aber Bereiche/ Produkte wo ich bereit bin viel, viel mehr zu zahlen. Bei diesen darf und wird keiner ernsthaft davon ausgehen können, dass ich diese Produkte genau so schnell wechsle wie diese "Billigdinger". Oft wird so etwas Preis-Leitung Verhältnis genannt. Wie dem auch sei, ich finde es irgendwie traurig, dass SONY ihre Kundschaft nach wenigen Jahren in DSLR Bereich wieder in ganz große Unsicherheit bringt ![]()
![]() |
#15 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ich persönlich bin mir nicht sicher, inwieweit die A900 nicht auch ein Testobjekt war, um Chancen auf höherpreisiges Equipment/Marktsegment auszuloten. Zitat:
Dennoch macht gerade die Größe und Vielfalt des Gemischtwarenladens Sony es leicht, die Felder schneller und leichter zu wechseln als andere, die sich auf einen Markt festgelegt haben (z.B. Nikon) Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nun ja, es ist ja in der Tat so, dass SONY nie davon gesprochen hat dass A900 ein Profisegment bedienen soll. Es gab da mal eine Pressekonferenz wo ein Manager es deutlich gesagt hat, dass um diesen Segment bedienen zu können müssten erst noch ganz viele andere Dinger gemacht und aufgebaut werden.
Ich benutze u.a aus solchen Gründen eher den Begriff "ambitionierter Amateur" also Leute die Fotografie nicht als Hauptberuf ausüben aber bereit und in der Lage sind mehrere tausend EUR für ein Body auszugeben welches sie bei ihrem Hobby noch besser unterstützt. Ich bezog meine Aussagen ausschließlich aus die Pressekonferenz und Neuerscheinungen in letzter Zeit. Bestimmte Features/ Entwicklungen im Filmbereich können sicherlich auch sehr interessant sein für Fotografie. ich möchte einfach nur das eine Fotokamera mit der primären Funktion "Foto" ausgestattet ist. Eine vergleichbare Entwicklung wie im Handybereich wo telefonieren inzwischen nebensächlich wird, wäre in meinen Augen fatal.
![]()
|
|
|