Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-50 2,8-4,5 DC OS HSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 07:15   #1
swordfall

Sigma 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM Objektiv für Sony Alpha System

Hallo, hab meins gestern bekommen und muss sagen ein Top Objektiv, den Motor beim Fokussieren hört man kaum, die Verarbeitung ist wirklich super. Das Objektiv macht einen sehr wertigen Eindruck obwohl viel Plastik ist. Die Sony Ausführung ist auch mit einem Bildstabilisator ausgerüstet, obwohl ja das nicht von Nöten ist, da ja die Sonys den schon im Gehäuse integriert haben. Der Autofokus ist sehr flink und sitzt zu 90%. Beim Autofokus dreht sich auch der Fokusring mit jedoch ist das nicht wirklich störend. Vorteil ist, dass sich die GELI nicht dreht beim fokussieren, das kommt daher, dass sich nur innen die Linsen verschieben und somit nicht das Objektiv selbst länger oder kürzer wird. Die Schärfe und der Kontrast sind sehr gut (man beachte ich habe das Objektiv erst seit gestern somit noch nicht alle Situationen durchgespielt!). Für den Preis ist das Objektiv sehr gut und ich kann es jedem empfehlen, da es für die Alltagsfotografie sehr gut geeignet ist. Getestet wurde das Objektiv mit einer Sony 200 und einer Sony 500

Ich hoffe, dass ich hier einigen die Entscheidung erleichtern konnte, da ich selber nicht wirklich Infos bezüglich des Objektivs in Kombi mit einer Sony finden konnte wollte ich hier mal einen kleinen Testbericht abgeben.

grüße swordfall

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten!
swordfall ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-50 2,8-4,5 DC OS HSM

Forenregeln