Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 18:54   #5201
frame

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal sehr stark, dass ich nächste Woche Mittwoch wieder wohlbehalten in Frankfurt lande.
das kann ich gut nachvollziehen, ist schon heftig. Eine indische Kollegin in der Schweiz hatte erzählt dass die "westlichen" Firmen öfter in regelrechten Stadtteilen mit entsprechend vergünstigten Steuern etc. angesidelt werden (wo man dass derartiges eher nicht mehr sieht) - das scheint bei euch in Mumbai anders?
Wir hatten die Inder vorwiegend auf dem Hinflug im Flugzeug, Frankfurt ist eine beliebte Umsteigestation auf dem Weg in die USA, es gab sogar Bollywood-Film und mehr Special meals als normale Mahlzeiten. Als am Ende das Abendessen kam wurde mir fast schlecht von dem intensiven Geruch nach indischem Essen und ich wollte nichts mehr - bin da leider nicht so robust wie du.
Wir sind vor wenigen Stunden wieder gelandet, haben heftigen Jetlag und wünschen dir viel Erfolg für die Restwoche und gute Reise ...
Alt 22.09.2010, 19:18   #5202
Elric

Hey Frank,

schön dass Du und Elke wieder wohlbehalten zu Hause seid. Schlaft Euch aus.

Ja, mein Flieger war ein Air India Flug und wird es auch auf dem Rückweg sein. In der Tat waren die meisten Passagiere Inder. Der Flug kommt ursprünglich aus Chicago und macht in Frankfurt Zwischenstopp. Von da geht es nach Mumbai und dann weiter nach Hydarabad. Ich vermute mal auf dem Rückweg in umgekehrter Reihenfolge.
Ich hätte auch mit Lufthansa fliegen können. Nur: Zum Einen sind die zwei Flüge die am Tag gehen sowieso Code Sharing - bringt also nicht wirklich was. Zum Anderen sind die Flugzeiten bei der Air India für mich günstiger. Auf dem Hinweg war ich dadurch schon gegen 23.00 Uhr Ortszeit im Hotel und nicht erst zwei Stunden später. Der Flug nach Frankfurt ist ebenfalls "besser", er geht "schon" um 01.00 Uhr und nicht erst um 03.00 Uhr.
Mit dem Jetlag dürfte ich nicht so groß Probleme bekommen wie ihr sie jetzt habt.
Hier sind es nur 3,5 Stunden und ich habe mich hier an die Kollegen angepasst die Ortszeit erst um 09.30 Uhr anfangen. So habe ich effektiv von meinem Rhytmus hier nur etwa 1,5 bis 2 Stunden Differenz. Das sollte kein Problem sein.
Anstrengend wird für mich vermutlich, dass vor dem Rückflug noch ein Arbeitstag ist und die Bretterklasse nicht wirklich bequem ist. Ob ich da schlafen kann ist fraglich. Naja, mal sehen.

Liebe Grüße und vielen Dank für die lieben Wünsche

Eric
Alt 23.09.2010, 13:22   #5203
Nobsch

@frame: Schön das ihr heile wieder da seid! Sucht doch mal, nachdem ihr ausgeschlafen seid, die 10 schönsten Bilder raus und bringt die doch zum nächsten Stammi als Papierversion mit (bin ich gemein - oder was? )

Apropos Papier: Das Stadtbild "M - wie Shooty" habe ich ja nicht auf Papier mitgebracht, deswegen hier jetzt also die digitale Variante.

Herzliche Grüße

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 13:35   #5204
Dana

Als eifriger Gucker von Franks Blog, habe ich da irgendwie mehr als zehn Bilder, die ich auf Papier sehen will...

(aber dein M ist toll, Nobschi! )
Alt 23.09.2010, 14:06   #5205
Elric

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Als eifriger Gucker von Franks Blog, habe ich da irgendwie mehr als zehn Bilder, die ich auf Papier sehen will...
Genau! Oder ein Fotobuch
Alt 23.09.2010, 14:35   #5206
Morphium

Große Frage:

Wer fährt alles kollektiv am Sonntag zur Kina? Ich komme leider nicht vorher dazu, da meine Frau am Do,Fr. und Samstag arbeiten muss.
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 15:33   #5207
Nobsch

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

(aber dein M ist toll, Nobschi! )
Genau deswegen bin ich ja so gemein

Zitat:
Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
Große Frage:

Wer fährt alles kollektiv am Sonntag zur Kina? Ich komme leider nicht vorher dazu, da meine Frau am Do,Fr. und Samstag arbeiten muss.
Am Sonntag bin ich schon wieder zurück (Dank Dana!) und ruhe mich von zwei Tagen Photokina aus! Ansonsten wäre ich sehr gerne kollektiv zusammen mit Dir gefahren.

Facebook - Youpic

Geändert von Nobsch (23.09.2010 um 15:37 Uhr)
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:58   #5208
frame

Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
@frame: Schön das ihr heile wieder da seid! Sucht doch mal, nachdem ihr ausgeschlafen seid, die 10 schönsten Bilder raus und bringt die doch zum nächsten Stammi als Papierversion mit (bin ich gemein - oder was? )
10 Bilder von ca. 8000 die ich gemacht habe? Wer entscheidet welche die besten sind? Wie ich mich kenne habe ich wieder mal 7999 mittelmässige bis schlechte gemacht unter denen man das eine gute nicht findet ...
Alt 23.09.2010, 18:24   #5209
Elric

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
10 Bilder von ca. 8000 die ich gemacht habe? Wer entscheidet welche die besten sind? Wie ich mich kenne habe ich wieder mal 7999 mittelmässige bis schlechte gemacht unter denen man das eine gute nicht findet ...
Jetzt stelle mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Alleine Deine/Eure Vorauswahl bietet doch schon genügend tolle Aufnahmen.
Alt 23.09.2010, 18:26   #5210
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Jetzt stelle mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Alleine Deine/Eure Vorauswahl bietet doch schon genügend tolle Aufnahmen.
Dessen bin ich mir sicher.

Aber 8000 ist auch ne Hausnummer

EDIT:

Ich...ich...lag falsch:

Zitat:
Signatur
Mission completed, 15000 Bilder/320Gb - Planung für Australien läuft an ...

Das ist ja mehr Speicher, als ich überhaupt zur Verfügung habe

Geändert von erwinkfoto (23.09.2010 um 19:57 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Forenregeln