Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Trotz "FoSiBug" A1 gekauft! Und dann das ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 23:11   #11
hami

Zitat:
Zitat von WinSoft
....... während man beim IBM-Microdrive 1 GB nie von Probleme gehört hat.....
Hallo Winsoft, da muß ich entschieden widersprechen.

Ich bestellte zu meiner D7 auch ein 1Gb IBM Microdrive. Die Lieferung laut Rechnung ging am 02.08.2001 an mich raus. Damals hatte es genau 899,-- DM gekostet. Genau am 21.09.2002 wollte es nicht mehr funktionieren. Ich habe mehrfach im Forum davon berichtet. Die damals einjährige Garantie war gerade abgelaufen und IBM hatte mir noch nicht einmal Kulanz angeboten. Folglich habe ich das Geld in den Sand gesetzt und werde niemehr ein Microdrive einsetzen geschweige denn kaufen. Die P/N-Nr. des defekten MD's lautet: 07N4071. Ich kann es Ihnen gerne mal zum Testen zuschicken.

Von Proplemen hab ich damals aber auch an anderer Stelle schon gehört, selbst in der CT' stand da mal was. Ich konnte den Artikel aber nicht mehr finden. Daher kann Ihre obige Aussage nicht stimmen.

Gruß Harald
Alt 27.09.2003, 10:53   #12
TorstenG

Moin!

Stimmt, gelegentlich (aber sehr selten) wird auch von Problemen mit MD´s berichtet, aber se hält sich halt im Vergleich doch sehr in Grenzen. Einzelfälle, wie z.B. der von Hami sind natürlich alles andere als positiv, die Reaktion von IBM kaum nachvollziehbar, habe da bei anderen Dingen schon ganz anderes erlebt, dort wurde teilweise nach Ablauf der Garantie kostenlos geholfen (Tausch, etc.)!
Alt 27.09.2003, 13:58   #13
thomas04

Probleme mit einem MD in einer D7x verwundern mich eigentlich nicht. Letztes JAhr habe ich mir eine 7i ausgeliehen, um die versprochenen Verbesserungen bezüglich des zu hohen Stromverbrauches der D7 zu überprüfen. Also habe ich die Stoppuhr gestartet und mit der 7i herumgespielt bis der Akku leer war. Danch habe ich die eingesetzte CF-Karte herausgenommen und mir dabei fast die Finger verbrannt - die Karte war so heiss geworden, dass es mir nicht möglich war, sie in der HAnd zu halten.

Ein MD (welches ja mehr Strom verbraucht als eine CF-KArte) wird noch heisser. Unter diesen Bedingungen (intensive Nutzung) ist es meiner Ansicht nach nicht verwunderlich, dass es zu Fehlfunktionen kommt.

Meine persönlichen Erfahrungen mit SanDisk-KArten sind übrigens auch in anderen Geräten durchwachsen (andere KAmeras, Organizer). Im günstigsten Fall sind sie nur langsamer als die Konkurrenzprodukte, oft kommt es aber auch zu Fehlern. Das ist recht erstaunlich, urprünglich stand SanDisk ja einmal für höchste Kompatibilität und Zuverlässigkeit. Ob das jetzt an SanDisk liegt oder an den Herstellern von Kameras und co., die irgendwelche Spezifikationen nicht ganz einhalten, kann ich allerdings nicht beurteilen
thomas04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Trotz "FoSiBug" A1 gekauft! Und dann das ...

Forenregeln