SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 22:44   #121
mrieglhofer

Zitat:
Nachdem ich die A55 schon einmal begutachten konnte und ich auch einen guten Einblick in die moderne LC- und OLED-Technologie habe, sehe ich der EVF-Technologie äußerst positiv entgegen
Denke, dass es für viele Fotografen die bessere Technologie ist z.B. Einblendung, Tips, Motivklingel;-), Wasserwaage, Linien, Filmsimulation,...). Bei Events, Sport wir das noch einige Jahre dauern, bis das Bild bei schneller Bewegung nicht flimmert, keine Verzögerung aufweist usw.
Der Weg mit A33/55 und parallel 580 usw finde ich gut. Aber ganz ohne OVF wird sich Sony das obere Ende abschießen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2010, 23:53   #122
turboengine

Ohne Worte...

http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=36399575
Alt 22.09.2010, 00:23   #123
Pittisoft

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Und was machen die, die gerne eine APS-C Kamera wie die a700 hätten, aber keine gebrauchten wollen? Würde Sony die a700 noch vertreiben, wäre die Sehnsucht sicher nicht so groß.
schlimmer noch ist es wenn die vorhandene A700 die Hufe reist und kein gleichwertiger Ersatz in Sicht ist..

Was den Einschalter der neuen angeht werden wir ja schon langsam an Nikon gewöhnt.......
Alt 22.09.2010, 00:26   #124
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
schlimmer noch ist es wenn die vorhandene A700 die Hufe reist und kein gleichwertiger Ersatz in Sicht ist..

Was den Einschalter der neuen angeht werden wir ja schon langsam an Nikon gewöhnt.......
Ach du grüne Neune, deutet sich da etwa was an? Oder ist das Kind schon in den Brunnen gefallen? Ist jetzt das STF jetzt heimatlos? Notfalls nehm ich es auf
Alt 22.09.2010, 00:56   #125
Pittisoft

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Ach du grüne Neune, deutet sich da etwa was an? Oder ist das Kind schon in den Brunnen gefallen? Ist jetzt das STF jetzt heimatlos? Notfalls nehm ich es auf
Das STF lässt sich auch gut an einer NEX benutzen, aber für den Rest hätte ich doch gerne was richtiges in der Hand.
Wenn meine A700 in den ewigen A700 Himmel aufsteigen sollte und dann nicht sofort ein anständiger Erstatz verfügbar ist wäre die Konsequenz das ich den Gebrauchtmarkt mit Optiken ( Nicht das STF ) füttern muß.

Noch habe ich über 2 Jahre Garantie auf meine A700 und der Service hoffentlich noch genügend Ersatzteile
Alt 22.09.2010, 01:44   #126
EarMaster

Überraschend finde ich ehrlich gesagt den neuen Blitz. Das sieht ja stark nach einem Nachfolger für den 58er aus, der ja aber eigentlich noch mit zum Besten gehört, was man für unseren Blitzschuh bekommen kann. Was hat man da wohl großartig verbessert?
Alt 22.09.2010, 05:46   #127
Ditmar

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Hi Peter,
gleichwertiger Ersatz?
Den gibt es ja wohl, wenn nicht sogar besser, nur das Du den nicht möchtest.
Alt 22.09.2010, 08:25   #128
RainerV

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
...
Den gibt es ja wohl, wenn nicht sogar besser, nur das Du den nicht möchtest.
Das habe ich mir auch gedacht.

Der "Kampf mit dem MF" fällt damit sogar noch ein wenig leichter und das STF ist auch universeller einsetzbar.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:40   #129
Itscha

Zitat:
Zitat von MorTal Beitrag anzeigen
Bei mir wirds leider undzwar wirklich leider auf einen Systemwechsel rauslaufen, da ich beruflich fortlaufend mit einem System Fotografieren will und nicht in einem Jahr keine OVF Kamera kaufen kann dazu gezwungen sein will zu wechseln.Grüße MorTal
Falls Du "beruflich" mit der im Profil angegebenen A200 fotografierst, also da gibt es doch mehrere erheblich bessere (und besser ausgestattete) Sony-Modelle mit OVF.

Nur aus Neugier: Was fotografierst Du denn beruflich?

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 14:00   #130
edgarwallace1986

Da ich in einem Fotofachhandel arbeite und kürzlich mit einem Vertreter von Sony gesprochen habe, ließ ich es mir natürlich nicht nehmen nach dem a700
Nachfolgemodell zu fragen. Seine Antwort war, dass es keinen direkten Nachfolger geben wird und auch die SLR Schiene auf kurz oder lang ganz der SLT Schiene weichen muss. In wie weit das stimmt sei mal dahin gestellt. Geschockt war ich.

Geändert von edgarwallace1986 (22.09.2010 um 15:03 Uhr)
edgarwallace1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview

Forenregeln