![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Matthias, hallo Wilma,
erst einmal vielen Dank für Eure Mühe und die schnellen Antworten. Ich glaube durch viel rumprobieren habe ich jetzt einen wichtigen Punkt gefunden: Im Entwicklungsmodul gibt es unter Grundeinstellungen den Punkt Farbe/SW (ganz oben in diesem Feld). Wenn ich hier darauf achte, dass "Farbe" eingestellt bleibt, erhalte ich auf nach Export/Konvertierung den Farbraum RGB und alles ist in Ordnung. Bei Einstellung SW erhalte ich den Farbraum Gray und LR liest die exportierten Dateien nicht richtig. Wichtig ist, das sich die Einstellung Farbe/SW in den Grundeinstellungen automatisch verändert, wenn man im Modul HSL/Farbe/SW auf SW klickt, um das Bild in Graustufen darzustellen! Gleiches passiert, wenn ich im Entwicklungsmodul unter Einstellungen den Befehl "In SW konvertieren" ausführe. Silvereffex Pro hat übrigens keinerlei Einfluß auf den Farbraum. Das Ganze ist ein LR-Phänomen. Die Rückstellung der Exporteinstellungen hat keinen Effekt. Alle etwas seltsam, oder?
Viele Grüße Peter _______________________________________ Geändert von Peter-GBW (16.09.2010 um 21:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|