![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das war auch ned bös gemeint ( war ja auch ein "lol" hinter der Aussage ;-) Doch sollte es ja nicht zu einer Diskussion über JPEG und RAW werden. Nur denk ich ist es vielen Einsteigern auch gar nicht bewusst, welche Vorteile die RAW Fotografie hat und Sie so mache Einstellung wie zum Beispiel Farbtemperatur verändern können. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab ja auch von Anfang an gesagt das ich dir das überhaupt nicht unterstellen würde
![]() Was nun die Diskussion über RAW oder JEPEG angeht hast du sicherlich Recht , wobei ich das grundsätzlich für eine interessante Diskussion halte ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich für meinen Teil nutze 90% jpeg, RAW nur in Ausnahmefällen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich glaub aber auch das viele das überhaupt nicht wissen wollen , die wollen schnell gute Fotos haben und in der Regel funktioniert das auch mit JPEG zumindest für den alltäglichen Gebrauch. Nicht jeder will oder hat da einen Gott weiß was für einen künstlerischen Anspruch . Zumal die wenigsten Abzüge von ihren Fotos machen lassen und die Bilder nur auf dem Rechner haben .
![]() |
#5 |
|
Vielleicht könnte das ein Admin das hier mal abkoppeln und verschieben . Wir wollen ja hier nicht den Thread kaputt machen
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
mich würden noch paar meinungen zu dro interessieren, hab zwar im dslr-forum schon mal nenn relativ langen beitrag dazu gelesen - war aber fast nur theorie - und konnte für meine praxis nicht soviel damit anfangen und hab dro+ eingestellt.
wann stellt ihr wie was warum ein? Geändert von rolandx1 (09.09.2010 um 21:03 Uhr) Grund: kurzer nachtrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |