|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
|
Hallo *
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Sie sind dann auch so ausgefallen, wie ich vermutet habe und wie ich selbst es sehe --> sehr unterschiedlich. Vielelicht hätte ich schreiben sollen, daß mich auch interessiert, warum euch was nicht gefällt, aber einige haben das ja getan. @Maria Genauso geht es mir auch. @Egbert Ein guter Tip, also das nächste mal noch dunkler belichten und dann eventuell die Schatten etwas aufhellen. Ich bin immer noch kein Fan von zuviel EBV. Da geht einfach so viel Zeit drauf. Aber die Kleinigkeiten, die du in Goslar erwähnt hast mache ich auch. Aber am besten gefallen mir immer die Bilder, bei denen ich nichts machen muß. Da ich kein PhotShop habe (PaintShopPro 7, AcdSee 3.1, DimageViewer 2.11), mache ich die Helligkeit, Kontrast, Farben und Drehen im DimageViewer. Der ist zwar langsam, aber im Ergebnis finde ich ihn gut. PSP7 killt leider noch die EXIF und trotz dicker Handbücher beherrsche ich seine vielen Funktionen nicht ansatzweise. @Michael, mrrmuc EBV --> siehe oberer Absatz Wenn man die rechte Seite zu sehr aufhellt, wird aber die Stimmung verloren gehen, denke ich mir. @Olli So in etwa sehe ich es auch. Aber mich haben gerade eure Meinungen interessiert. Die Mehrheit tendiert hier zum 1.Bild ohne Blitz. @Crimson Das Motiv rennt nicht weg, aber die Zeit. Hoffentlich erinnere ich mich an deinen Tip in einer ähnlichen Situation. Allerdings Blitz von hinten wäre dort wohl nicht machbar gewesen. @Harald, hami Aus meiner Sicht hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Danke @Olaf Mit der Stimmung hast du natürlich recht. Die kennt der Betrachter aber ja nicht. Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Und auch an alle jetzt nicht genannten - Danke Als Fazit: Wäre das Bild mit einem Grauverlaufsfilter besser zu machen gewesen? Also: den dunkleren Teil nach links und so eingestellt, daß die Überstrahlung vermieden wird, während mit einer etwas längeren Belichtung der rechte Teil noch ein wenig heller wird
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|