Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Transcend Speicherkarte zickt rum ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 13:56   #1
THM

Transcend Speicherkarte zickt rum ??

Hallo ihr,

ich hab eine Transcend 133x 8 GB Speicherkarte. Wenn ich Fotos von der Karte auf die Festplatte kopieren will (mehr als 4 GB) dann bleibt der Vorgang nach ein paar Übertragenen MB stecken und es geht nicht weiter. An was liegt das ? Ist die Karte defekt oder liegt das am Cardreader? Wenn ich die einzelnen Ordner (immer ein Tag) kopier dann gehts.

MfG,

THM
THM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2010, 15:48   #2
McOtti

Zitat:
Zitat von THM Beitrag anzeigen
Hallo ihr,

ich hab eine Transcend 133x 8 GB Speicherkarte. Wenn ich Fotos von der Karte auf die Festplatte kopieren will (mehr als 4 GB) dann bleibt der Vorgang nach ein paar Übertragenen MB stecken und es geht nicht weiter. An was liegt das ? Ist die Karte defekt oder liegt das am Cardreader? Wenn ich die einzelnen Ordner (immer ein Tag) kopier dann gehts.

MfG,

THM
Hallo
Ich habe mehrere von den 8GB 133x Transcend Karten - aber bei mir gibt es mit diesen Karten keinerlei Probleme sowohl in der A100 als auch in der A700.
Ich vermute mal das das Probs in Deinen "Rechenknecht", auch PC genannt, zu suchen ist.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 16:46   #3
erich_k

Diese Probleme hatte ich früher mit einem älteren Kartenleser auch öfters. Nach Neukauf sind sie jedoch weg.
Alt 05.09.2010, 17:54   #4
THM

Themenersteller

Ich bau die Speicherkarte auch immer aus um die Daten zu übertragen, vllt sollte ich es mal über den internen Port der Kamera versuchen. Danke für die Beiträge
THM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Transcend Speicherkarte zickt rum ??

Forenregeln