Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2010, 15:49   #2091
RainerV

Ob Eures kleinen Disputs "Nein-doch-nein-doch" mußte ich jetzt etwas schmunzeln. Kriegt Euch bitte nicht in die Haare ...

bittet "irgendein unbezahlter Freiwilliger"
Rainer
Alt 28.08.2010, 15:59   #2092
Neonsquare

@RainerV
Danke für deine unbezahlte freiwillige Leistung

@oskar13
Du hast recht

@nitrotrinker
Verbleiben wir also dabei, dass Du die Vermutung eines Sony-Mitarbeiters und Sony-Forumsmoderators gelinde gesagt "überbewertet" hast und hoffen weiter darauf zumindest irgendwas auf der PK zu sehen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 16:01   #2093
eac
Moderator

Wenn man jeder Aussage eines bezahlten Sony-Mitarbeiters glauben schenken würde, dann kommt überhaupt kein 700er Nachfolger.

Sorry fürs Nachtreten, aber ich hoffe, Sony schickt zum Alpha-Festival diesmal nicht wieder irgendwelche Hiwis, die ohne konkrete Ahnung Aussagen über die Sony-Modellpolitik machen. Die wird übrigens in Japan gemacht. Die Mitarbeiter hier in Deutschland sind die letzten, die irgendwas erfahren würden. Daher würde ich auf die Aussagen eines Club Sonus-Mitarbeiters erstmal nichts geben, selbst wenn es ein Hauptamtlicher ist.
Alt 28.08.2010, 16:34   #2094
wolfram.rinke

Also wenn ich mich recht erinnere hat Sony den A700 Nachfolger als Prototyp im Frühjahr in USA vorgestellt. Fotos gibt es ja bereits von Sony ganz offiziell) und wie man erkennen kann ist damit weder die A33/A55 oder A560/A580 gemeint sondern was "größeres".

Das gezeigte Modell hat auf der Oberseite ein 2.Display ähnlich der A850/A900 und untertsützt auch AVCHD Video (wie am Aufdruck erkennbar ist). Es könnte auch eine SLT-A77 sein und vielleicht gibt es dazu eine Ergänzung mit OVF als A760/A790 ?

Ein Modell der A7xx Klasse wird es aber sein und Prototypen-Fotos gibt es ja in der Pressemeldung vom 23.2.2010.

Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 17:20   #2095
RainerV

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wenn man jeder Aussage eines bezahlten Sony-Mitarbeiters glauben schenken würde, dann kommt überhaupt kein 700er Nachfolger.
Huch, wer hat denn das gesagt?

Es steht doch hochoffiziell auf der Sony-Seite, das ein Nachfolger kommt. Nur ein Termin wurde halt bisher nicht genannt. Aber es verdichten sich ja nunmehr die Aussagen/Gerüchte, daß sie gegen Ende dieses Jahres kommen wird. Ich glaube das jetzt einfach mal ohne es zu wissen.
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Sorry fürs Nachtreten, aber ich hoffe, Sony schickt zum Alpha-Festival diesmal nicht wieder irgendwelche Hiwis, ..
Diesmal werden definitiv nicht irgendwelche Hiwis kommen, sondern sehr kompetente Ansprechpartner für verschiedenste Gebiete. Aber wie Du völlig zurecht feststellst, ob die Aussagen zu zukünftigen Modellen machen können oder dürfen, das werden wir erst in Berlin sehen.

Rainer
Alt 29.08.2010, 11:33   #2096
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Huch, wer hat denn das gesagt?

Es steht doch hochoffiziell auf der Sony-Seite, das ein Nachfolger kommt. Nur ein Termin wurde halt bisher nicht genannt. Aber es verdichten sich ja nunmehr die Aussagen/Gerüchte, daß sie gegen Ende dieses Jahres kommen wird. Ich glaube das jetzt einfach mal ohne es zu wissen.

Rainer
Vielleicht sind ja manche "Alpha 700 Nachfolger Hoffende" auch mit der Alpha 580 oder Alpha SLT 55 zufrieden? Diese Kameras man getrost der gehobenen Mittelklasse zuordnen kann.Während die Alpha 580 etwa 800 Euro kosten wird, so wird meiner Meinung nach der
700 Nachfolger deutlich über 1000 Euro kosten.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 11:52   #2097
JoeJung

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Während die Alpha 580 etwa 800 Euro kosten wird, so wird meiner Meinung nach der 700 Nachfolger deutlich über 1000 Euro kosten.
Bei einem Straßenpreis der Canon 7D im Bereich von 1.200 bis 1.300 EUR hat Sony meiner Meinung nach preislich nicht viel Spielraum. Ich sehe die 7xx hauptsächlich als Konkurrenz zur 60D. Will es die 7xx mit der 7D aufnehmen, wird Sony schon einiges bieten müssen.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 12:03   #2098
*thomasD*

Sie wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Wenn man alle Merkmale, die Sony bisher anbietet, in die A700 packt, hat sie

- Bildsensor basierten Liveview
- Pentaprisma
- 7 B/s
- GPS
- neues AF mit min. 3 Kreuzsensoren
- 16 MP
- ein Magnesiumgehäuse
- HDR
- Ein Klappdisplay - wobei das der Robustheit entgegenspricht und daher vielleicht doch nicht kommt
- Video
- Ein oberes LCD-Display (siehe Mockup)
- AF-Hilfslicht
- Abblendtaste
- SVA
- optional Vertikalgriff
- Kamerablitz
- AF-Mikroadjust
- Quick-Live-Preview
Das alles gibt es bei Sony schon. Hab ich was vergessen? Ich finde, das klingt nicht schlecht. Und das für UVP 1199.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 12:12   #2099
steve.hatton

Zitat: Zitat von modena "Wenn ich mir die Bilder meiner Eos 7D ansehe, wo das Rauschverhalten, die Grundschärfe, die Anforderung an Objektive etc. doch ziemlich bedenklich sind".

Nich alles muss Sony den anderen nachmachen! (Grundrauschen?)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 12:16   #2100
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Sie wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Wenn man alle Merkmale, die Sony bisher anbietet, in die A700 packt, hat sie

- Bildsensor basierten Liveview
- Pentaprisma
- 7 B/s
- GPS
- neues AF mit min. 3 Kreuzsensoren
- 16 MP
- ein Magnesiumgehäuse
- HDR
- Ein Klappdisplay - wobei das der Robustheit entgegenspricht und daher vielleicht doch nicht kommt
- Video
- Ein oberes LCD-Display (siehe Mockup)
- AF-Hilfslicht
- Abblendtaste
- SVA
- optional Vertikalgriff
- Kamerablitz
- AF-Mikroadjust
- Quick-Live-Preview
Das alles gibt es bei Sony schon. Hab ich was vergessen? Ich finde, das klingt nicht schlecht. Und das für UVP 1199.
Deine Auflistung ist ein Ziel für Sony, bei Bedarf beleuchtbare (leuchtende)Bedienelemente würde ich noch begrüßen. Dann wäre die Fummelei im Dunklen mit Taschenlampe usw nicht mehr nötig.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln