![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 | |
|
Zitat:
(meine A90 Kompaktknispe z.B. hat einen dicken Fussel) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
Mal eine ganz blöde Frage, die eigentlich alle DSLR-ähnlichen Kameras mit Videofunktion betrifft...
Lässt sich in einem Video mit entsprechender Software Sensorschmutz vernünftig entfernen?
![]() |
#223 | |
|
Zitat:
http://spotremoverfilter.com/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#224 |
|
So sieht das Öffnen des Spiegels und der Verschluss aus:
Youtube Video. Offenbar kann man den Spiegel ganz einfach per mechanischer Verriegelung im Bayonett lösen. Eine elektronisch ausgelöste Öffnung des Spiegels scheint damit auch ausgeschlossen --> es wird immer durch den Spiegel fotografiert. (Ob das etwas mit der vermuteten Polarisationswirkung zu tun hat? Wer weiß...) Ich hatte ja auch nicht ganz verstanden, warum dann das ganze hinter dem Spiegel nicht einfach abgedichtet wird. Aber so scheint es mir weniger aufwändig zu bauen, wartungsfreundlicher, evtl. billiger in den Austauschteilen, Geissler u.a. müssen nicht bei jeder Reparatur die Einheit komplett abdichten, und der Verschlussabrieb wurde hier ja auch schon genannt. Gruß seb. Geändert von sesepopese (25.08.2010 um 19:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#225 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
Nachtrag zum Spiegel:
In diesem Video sieht man noch besser die Verriegelung und den aufgeklappten Spiegel. Schön fand ich diesen Satz zur Handhabung: "Camera laat zich lekker vasthouden" Ich liebe diese Sprache... Gruß seb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
|
Also ich finde diese "neue" Technik neben den herkömmlichen DSLR sehr spannend (auch wenn mich das Videogedös überhaupt nicht interssiert), warte aber erst mal Bildergebnisse aus der Praxis ab (nicht von Testseiten im Netz). Die von einer Testseite erwähnte instabile Belichtung stimmt mich etwas bedenklich (auch wenn das heute alles per EBV behebar ist).
Die A33/55 werde ich mir maximal im Laden anschauen und ausprobieren. Wirklich interessant wird für mich eigentlich erst ein Nachfolgemodell, welches dann hoffentlich einen höheren Reifegrad hat (warum kein permanetes Live Histogramm?). Auf Firmware updates wird man wohl in Zukunft bei Sony vergeblich hoffen wenn es jährlich Nachfolgemodelle (A5xx) gibt. Wer zusätzliche Features will, möge sich bitte einen neuen Body kaufen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#228 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
|
Das ist genau des was ich mir erhofft hatte.
Wenn jetzt der 700er Nachfolger diese Ausstattung und ein angenehmeres Gehäuse hat dann bin ich zu 100% zufrieden. Es wird interessant finde ich!
![]() |
#230 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|