![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Aber den Universaladapter betrachtest du hoffentlich nicht als Alternative;-)
Einmal abrutrschen und die Blitzröhre ist fällig. Aber es gibt Hersteller, die Speedring für ausgelaufene Serien führen z.B. Chimera. SoBo ist normal kein Problem sein, aber BeautyDisk usw. ist eher schweirig. 1 Blitz: ja, auch der kann helfen zum Aufhellen und mit einem Reflektor geht einiges. Macht man heute gerne, das Blitzlicht mit dem vorhandenen zu kombinieren. Spart auch Lampen. Aber sonst fehlts halt schon an allen Ecken und Enden. Haarlicht, Hintergrundlicht,.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Haarlicht, Hintergrund .... alles Spielereien. Brauch man erstmal nicht um das Licht kennenzulernen. (Meine Meinung)
Später weis man dann was man brauch und kann dementsprechend nachkaufen. Und diese Universaladapter halten echt wunderbar ![]() Jedenfalls auf meinen BLitzköpfen *g* Das is so Bombenfest ... dad glaubst du net ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Klar geht es auch mit einem, aber ohne Haarlicht kann ich mir ein Porträt nicht mehr vorstellen. Wobei, man kauft eh schnell noch 2-3 nach (erfahrungsgemäß) ;-)
Nur sollten sie halt dann alle in ein System passen und einen populären Anschluß haben. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|