Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 18:22   #221
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...was ist mit dir, eac? Du meintest, vielleicht auch schon in Irland zu sein, bevor die Woche losgeht. Könntest du dich dann mit Michael kurzschließen? Das wäre klasse.
Meine Idee war halt, vielleicht schon am Freitag oder sogar donnerstag abend schon zu fliegen, weil ja der Karfreitag bei uns Feiertag ist. Dann wärs möglich, sich vorher wenigstens noch Dublin etwas anzuschauen. Wenn man Sonntag erst gegen Mittag ankommt, hat man ja keine Zeit mehr, dort noch groß was zu machen. Ich hab zwar gehört, das Dublin nicht so überragend sein soll, aber mein Reiseführer widmet der Stadt immerhin gut 10 Seiten.

Fahren sollte übrigens kein Problem sein. Ich bin damals auf unserer Schottlandtour mit nem linksgelenkten Auto am ersten Tag gleich nach London reingefahren (wir sind damals per Auto angereist und haben dort zwei Tage Zwischenstopp gemacht). Ich glaube wer das überstanden hat, der läßt sich auch von Irland nicht schrecken.

@Michael: Wenn ihr schon Samstag anreist, übernachtet ihr dann in Dublin oder wollt ihr Samstag schon aus Dublin raus und irgendwo auf halber Strecke Zwischenstopp machen?
Sponsored Links
Alt 08.08.2010, 19:16   #222
Dana

Themenersteller

@Michael: wenn ihr mit Stefan was ausmacht, dass ihr ihn mitnehmt, dann sollte das kein Problem sein und ihr, die ihr früher in Irland seid, könnt zusammen zum Haus fahren und vielleicht schon etwas früher als wir dann dort sein.

Maeve, die Vermieterin sagte was von "ab 14h".

@Stefan: ich habe dich mal als Autofahrer in die Liste eingetragen.
Alt 09.08.2010, 09:51   #223
XxJakeBluesxX

Wenn Ihr drei Autos mieten wollt solltet Ihr evtl. auch drei Navis mit passendem Kartenmaterial dabei haben...
Alt 09.08.2010, 09:53   #224
Dana

Themenersteller

Gottlieb und ich haben alleine schon drei Stück. Das sollte kein Problem sein.
Alt 09.08.2010, 14:21   #225
MarieS.
Forumssekretärin

Navi ist ne gute Idee. Mit ein bißchen Mühe, kann man da im Vorfeld den ganzen Trip planen... Mein Reisebegleiter (hier übrigens auch im Forum unterwegs) hatte tatsächlich die komplette Woche inkl. Route und Sehenswertes im Navi. Wenn ich lieb frage, rückt er die Dateien vielleicht raus?
Sponsored Links
Alt 09.08.2010, 14:46   #226
Irmi

Das oben eingestellte Foto zeigt übrigens echt gut die Realität. Man glaubt es kaum mit den Strassen, aber Ihr seht selbst, dass man da keine 80 fahren kann. In Dublin sind übrigens die Mietwagenverleihstationen etwas abseits. Wenn man genucht hat, wird man vom Flughafen mit einem Kleinbus hingefahren.

Meine Tagesetappenbilder kommen noch, bin gerade zur Pause zuhause, Schützenfest, 3 Tage. Bilder kommen morgen.
Alt 09.08.2010, 16:30   #227
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Navi ist ne gute Idee. Mit ein bißchen Mühe, kann man da im Vorfeld den ganzen Trip planen... Mein Reisebegleiter (hier übrigens auch im Forum unterwegs) hatte tatsächlich die komplette Woche inkl. Route und Sehenswertes im Navi. Wenn ich lieb frage, rückt er die Dateien vielleicht raus?

@Irmi: du, hetz dich nicht, wir fliegen ja nicht morgen.
Alt 09.08.2010, 20:28   #228
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Irmi: du, hetz dich nicht, wir fliegen ja nicht morgen.
Nicht?

Kommt mir aber schon fast so vor? Ich laß mich auch schon von deiner Euphorie anstecken und habe schon einen Reiseführer gekauft und recherchiere schonmal alle lohnenden Ziele in Tagesreichweite.
Alt 09.08.2010, 23:53   #229
Dana

Themenersteller

Du bist ja niedlich.
Aber ist das nicht schön, so ne gepflegte Euphorie? Ich liebe sowas...und das ist doch nun wirklich ne Sache, auf die man sich super freuen kann...und ich freu mich SO gern.
Alt 10.08.2010, 07:49   #230
frame

Ihr seid wirklich niedlich

Wenn ich überlege dass wir 2 Monate vor eurem Kurztrip für 6 Wochen nach Australien fahren und noch nichtmal angefangen haben zu planen ...

Was ich noch sagen wollte - falls jemand den Flug noch nicht gebucht hat. Wer immer Ryanair in erreichbarer Nähe hat sollte nach Shannon fliegen. Ich habe einmal den Fehler gemacht nach Dublin zu fliegen um von dort nach Galway zu fahren weil es billiger war (für die Firma). Das hat fast 4 Stunden gedauert (auf einer M!). Die Strecke von Dublin nach Shannon dürfte ähnlich lang sein und gibt landschaftlich nicht wirklich viel her.
Ich würde immer lieber mit dem Bus von Frankfurt HBF nach Hahn fahren als von Dublin nach Shannon zu gurken ...

Ausser man nutzt die Gelegenheit noch Dublin anzuschauen.

Und: Auch wenn ihr gerne plant - es ist noch Vorsaison, das Wetter wird noch unsicherer sein als sonst in Irland (wo es sowieso schon 3 Jahreszeiten pro Tag gibt). Das gibt tolle Lichtstimmungen wenn es wechselt zwischen Regen und Sonne, aber es erfordert Spontaneität die zu nutzen...

Geändert von frame (10.08.2010 um 08:23 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)

Forenregeln