SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Problem mit dauernden Konsistenzüberprüfungen nach Fotodraufladen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 15:02   #8
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ELIXIER Beitrag anzeigen
Mit "beratungsresistent" muss man gpo in deinem Fall zustimmen (das edit mal außen vor gelassen). Du bestätigst die Haltung
Weiterhin: Du willst das USB-Kabel tauschen aber keinen Kartenleser anschaffen? Unschlüssig, beides kostet wirklich nahezu das Gleiche.
Hört doch mal mit dieser Beratungsresistenz auf, sie hat absolut keine Basis!

Wir haben hier vier USB-Kabel, also muss da nichts Neues angeschafft werden, Herrgott. Ich würde einfach nur ein anderes mal ausprobieren. Wenn es da dieselben Probleme gibt, gut, dann kann man mal über einen Cardreader nachdenken. Ich habe nur geschrieben, dass ihr nicht damit kommen müsst, weil ich wissen wollte, was das aktuelle Problem ist!

Zitat:
Der Festplattencheck (das meinst du doch, beim hochfahren): Welches Laufwerk (Partition) wird überprüft? C:\ ? oder was anderes? Kann auch sein dass dein Windows einen "knacks" hat. Hardwaredefekt ist nicht auszuschließen, auch nicht wenn der Rechner "nicht alt ist". Was auch immer das nun in Tagen, Wochen, Monaten ect. ist
C:\ wird überprüft. Es heißt, es lägen Konsistenz-Probleme vor, aber am Ende des Checks ist weder was gefunden, noch was repariert. Es heißt immer nur "es wurden keine Probleme festgestellt".

Der Rechner ist gerade mal ein knappes Dreivierteljahr alt, ein Thinkpad von Lenovo und ein ziemlich gutes. Klar, man ist vor sowas nie gefeit, aber ich gucke erstmal mit den Programmen, die mir hier empfohlen worden sind, bevor ich den Teufel an die Wand male.

Zitat:
Nächste Frage: Wird der Laufwerkscheck nur ausgeführt wenn die Kamera per USB beim hochfahren am Rechner angeschlossen ist? Ja? Dann die Kamera vom Rechner trennen und bitte nochmal neu starten (Ergebnis hier posten :p ).
Ich lasse niemals meine Kamera beim Runterfahren dran. Sie wird vorher ORDENTLICH ABGEMELDET und abgezogen - und das immer gleich nach dem Hochladen der Bilder auf den Rechner.

Ich hab schon bisi das Gefühl, dass ihr denkt, Frauen sind immer total depp bei sowas.

Forenregeln