![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Oh, da bin ich aber über die Menge der Meinungen überrascht
![]() Zum grünen Halm, der mir auch erst auffiel, als ihr ihn angesprochen habt: Im Bild ist keine Stempelarbeit vorhanden. Um die einzelne Blüte standen viele Gräser, wovon ich einiges weggerissen hatte, das weiß ich noch. Vielleicht ist der besagte Halm übriggeblieben und meiner Aufmerksamkeit entgangen. Ich nehme an, dass der Abstand gerade so war, dass beim 100 mm Makro-Objektiv und der Blende 4,5 eben noch soviel Schärfentiefe vorhanden war, dass gerade ein bisschen Halm zu sehen ist. Vergleichbar mit den Umzäunungen in zoologischen Gärten, welche man versucht, in der Schärfentiefe verschwinden zu lassen. Doppelbelichtung hätte ich sowieso nicht gekonnt und als Kopie in einer 2. Ebene bei nur 5% Transparenz, dann den Rest mit einer Maske übermalen ... nee, ne? Die horizontale Spiegelung habe ich gerade ausprobiert, was leider nichts für mich ist, da ich mir beim Betrachten wie ein Linkshänder vorkomme. Das Wollgras tritt eigentlich immer in größeren Flächen auf, somit war diese einzelen Blüte ein Glücksfall (weil ich sonst hätte rundherum wüten müssen).
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.” Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage Geändert von Stefan4 (22.07.2010 um 07:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|