![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bild 2 ist wunderschön..tolle Stimmung die sich beim Betrachten verbreitet. Danke fürs Zeigen.
Grüsse René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
HAllo René!
Danke für die Reaktion. Die Stimmung um die Mittsommernacht ist oftmals sehr schön, es will nicht richtig dunkel werden, und der Himmel bekommt im Norden ein ganz tiefes wunderschönes Blau. Gruß Henning
![]() |
#3 |
|
Hey Henning!
Bild 2 ist auch mein Favorit. Ich finde es absolut schön - die Farben, der Mond und der Leuchtturm. Das Schild zum Thema Norden finde ich gut überlegt, hätte man aber vllt. weniger dominant einbringen sollen, denn dieses fehlt in Bild 2 leider dann doch. liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Henning,
Ja, ohne Schild finde ich das Bild besser. Das 2. ist besonders gut gelungen! ![]()
![]() |
#5 |
|
joop....
die beiden letzten ![]() ich kenne das...abhängen nach dem Segeln ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo Basti! Wenn ich themzentriert fotografiere, kommen oft eben Dinge mit ins Bild, die zwar zum Thema gehören, die aber nicht immer unbedingt grafisch sinnvoll sind (ich denke das geht allen so). Deshalb habe ich mehrere Bilder von der Szene mit und ohne Schild gemacht. Gruß Henning
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Du hast Recht, das Blau hat schon seinen besonderen Reiz zu der Jahreszeit an der Küste, wenn es nicht so recht dunkel werden will. Danke für die Reaktion. Hallo GPO! Ich weiß, mit Interesse habe ich neulich Deine Ausführungen zur Segelei gelesen. Danke für die Reaktion. Gruß Henning Gruß Henning
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin Henning.
Ich wollte mich MacSource schon eher anschliessen, dann hab ich's aber wieder vergessen. Die dritte Variante finde ich absolut am besten, konzentriert auf das Wesentliche im Bild. Der Mond spiegelt sich auf dem fast glatten Meer. Ganz da hinten kommt scheint noch Segler auf dem Heimweg zu sein. Und die Möwe auf dem Geländer gibt dem Bild noch das I-Tüpfelchen. Und im Hafen spielt jemand Schifferklavier. Maritime Stimmung pur. ![]() Die Mittsommernächte sind einfach nur schön, hier bei Kopenhagen wird der nördliche Himmel Mitte Juni gar nicht mehr dunkel, und wenn das Wetter mitspielt, dann kann man in einer lauen Nacht draussen sitzen und der Nachtigall im nahegelegenen Wäldchen zuhören... ***träum*** |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
mir persönlich gefällt das dritte am besten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Carola, hallo Alphadreamer,
Danke für Die Reaktionen. Jetzt ist es eindeutig die schönste Zeit zum Segeln im Norden. Auch im Dämmerlicht nachts, wenn eine leichte Brise weht, das Meer leuchtet und manchmal ist auch das Nordlicht an. Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|