![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht nicht sehr konstruktiv - aber:
ich MAG Deine Serie! Hast interessante Motive gefunden und - finde ich - auch viel draus gemacht. Bei diesen Motiven finde ich große Tiefenschärfe auch sinnvoll. Schöne Grüße! Rüdiger
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mir kommt es wirklich selten vor, dass ich mit dem 20er mit der Tiefenschärfe spielen möchte. Man Stellt den Gegenstand direkt vor das Auge des Betrachters und probiert dann doch das meiste verschwimmen zu lassen. Vielleicht sollte ich es doch in einer Serie mal ausprobieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
mit den Zerstörungsbildern kann ichnicht viel anfangen. Dafür fine ich #2 echt interessant, sowohl Farbe als Perspektive. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
wo steht denn das alte krankenhaus?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mein Bekannter läuft immer mit GPS Fotosynchronisation herum.
Ich kannte es nur vom Sehen her, und kann dir keine genaue Straße nennen. Ahhh..... Es gibt ja Googlemaps! Koordinaten: 52.554111,13.482993 Geändert von Revox (12.07.2010 um 13:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Eigentlich bin ich ja dagegen, wenn man die genauen Koordinaten solcher Orte frei ins Internet stellt, aber danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo!
Eine starke Serie hast Du da ins Bild gesetzt. Ich will jetzt nicht zu allen was sagen, nach dem dritten Durchlauf finde ich das vierte Bild ist für mein Sehen das stärkste Foto. Bildaufbau, Farbe und Grafik sind richtig gut. Ein Tickchen heller hätte der linke Bildrand sein können. Die Optik ist ein guter Kompromiss zwischen Dokumentarfotografie und Weitwinkelkomposition. Gut gemacht. Gruß Henning
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das freut mich, für dieses Bild habe ich lange dagestanden.
Als die Bildschärfe einfach nicht so wollte wie ich (bei keinem Winkel hat man die Scherbe und den Fensterrahmen gleich scharf betrachten können), hab ich angefangen selbst Hand anzulegen. Über den Helligkeitsabfall habe ich mir keine Gedanken gemacht, jetzt würde ich mich aber wie folgt rechtfertigen: Draußen > Hell, Drinnen > Dunkel. Ein Kontrast, wo eigentlich Kontrast herrscht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|