![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lichtspiegelung im Auge von Tieren
Hallo ,
ich weiß nicht so genau ob das hier der richtige Thread ist , aber ich schreibs einfach mal hier rein . Ich bekam hier bereits selber und hab das auch bei anderen Bildern gelesen den Tipp , Lichtspiegelungen im Auge des fotografierten Tieres zu entfernen . Ich muss gestehen , ich bin da komplett anderer Meinung . Ich finde durch die Spiegelung im Auge fangen die Tiere erst an zu leben . Ist keine Spiegelung vorhanden wirken die Tiere oftmals wie tot . Das gilt natürlich nicht für Nahaufnahmen von Tieraugen oder Macros von Insekten , aber ansonsten schon . Vor ca. 30 Jahren , als ich mir der Tierfotografie angefangen habe , hab ich mir dazu natürlich auch Bücher besorgt und sogar gelesen ![]() Wie seht ihr das ?? Lieber mit Spiegelung oder lieber ohne ??
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ganz klar mit Spiegelungen! Es ist wie du sagst... Wenn ich Tierfotos sehe wo diese Spiegelungen entfernt wurden, dann meine ich immer mich Schaut ein Stofftier an! Wirkt einfach unnatürlich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Drum mache ich keine Macros
![]()
![]() |
#5 |
|
Ganz entfernen im Leben nicht.
Wie bei Menschen auch. Man kann vielleicht etwas machen wenn da mehrere unterschiedliche Spiegelungen sind, aber generell sollte sich da auf alle Fälle was spiegeln.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Abschwächen ja, wenn die Spiegelung zu groß oder unpassend ist aber ganz entfernen, niemals. Das gleiche gilt für mich übrigens auch für Portraits von Menschen.
Ich habe auch schon mal etwas mehr an Spiegelung oder Glanz in den Augen dazugeschummelt... wenn es passt. Geändert von trissi (08.07.2010 um 14:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Na dann sag ich mal danke für euere Beiträge .
![]() ![]()
![]()
|
|
|