![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Moderator
|
Zitat:
Sollte das gewünscht sein nehm ich einen Regula Variant 740-2MFD mit Zweitblitz oder die Klone Porst/Carena MDC400-2. Die gibts teilweise unter 10€. Alternativ geht natürlich auch ein Philips P536TCLS als normaler oder Stabblitz. Dazu brauche ich dann nicht mal einen Adapter bei wireless......
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Hast jemand zufällig ein Beispielbild für den Müde-Augen-Effekt zur Hand? Mein MZ40 hat ja eh keinen Vorblitz, daher kenne ich das da sowieso nicht. Aber auch wenn ich mal mit dem internen blitze, ist mir das noch nie aufgefallen. Daniel
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ich hatte davon einige, hab sie aber alle wieder samt gelöscht. Meine ExFreundin die mir als Lernmodell beistand ;-) hatte es immer und immer wieder geschaft, die Augen zu schließen beim Hauptblitz! Sie modellte auch schon über Apothekerzeitschriften, der Fotograf im Studio hatte da auch immer seine Probleme bei ihr, wegen der VORblitzes.
Und nein Wireless bin ich ausgerüstet! Danke ;-) Ich suche wirklich nur nen Blitz von Leitzahl 30 aufwärts für einfaches blitzen. Aber so wie es aussieht komme ich wohl um den 58er nicht drum herrum. Die andern Blitze von Metz habe ich mir angesehen, aber wohl nur der 58er kann das, was ich suche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Na ja, beide Augen zu im Bestfall, oder ein oder beide Augen halbzu. Da wirst ja wohl kein Bild brauchen. Meist bei Kindern, Jugendlichen und Haustieren.
Zitat:
Es gibt aber einen interessanten Effekt, den ich bei meiner Tochter manchmal feststelle. Die schließt die Augen auch ohne Vorblitz, offensichtlich auf Grund des Auslösegeräusches. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Infos von der Seite: Standard-Blitzbetriebsarten Automatik-Blitzbetrieb • Blenden bei Automatik-Blitzbetrieb 3 Manueller Blitzbetrieb • Dort steht das er Automatikbetrieb hat... Mir gehts wirklich nur darum nen blitz zu finden der keinen Vorblitz liefert und mit dem ich hier und da mal Portraitaufnahmen etc. in etwas dunklerer Umgebung machen kann... Ich bin nicht mal technikverwöhnt oder so, mir würde selbst der interne reichen, könnte man den Vorblitz abschaffen ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Grüßle Uwe P.S.: HSS können die Metze 58 AF-1 und 54 Mz 3oder 4i im Automatikblendenmodus aber afaik auch nicht...
![]() |
![]() |
#18 |
|
Es ist nicht unbedingt das Problem des Blitzes, wenn die anbzulichtenden Personen die Augen schliessen, manche haben damit überhaupt kein Problem und es gibt wiederum welche, da kann man 200 Bilder machen und schafft gerade mal 5 Bilder mit offenen Augen, obwohl ich alle Trickes probiert habe....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
Erfolgt der Vorblitz sehr zeitnah am Hauptblitz dann ist die Gefahr des Lidschlußreflexes beim Menschen sehr gering. Vergeht eine gewisse Zeit zwischen Vor und Hauptblitz besteht die Gefahr daß die angeblitzte Person die Augen geschlossen hat. Außerdem hängt es von der angeblitzten Person ab, je besser deren Lidschlußreflex funktioniert desto wahrscheinlicher daß die Augen beim Hauptblitz zu sind.
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Bei meiner Tochter kommt noch der Ohr-Aug-Schließreflex dazu.
Zitat:
Beim Blitz kriegst halt zusätzliche Schatten, wenn du nicht mit einer Softbox o.ä. arbeitest. Wobei das meist eh nicht auffällt. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|