![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe bei Photoshop CS2 Problem
Hallo !
Seit eben bekomme ich beim Versuch ein Bild in vorgegebener Größe freizustellen (mit dem Freistellungswerkzeug 3 Symbol von oben linke Spalte in Werkzeugleiste) die Meldung : Arbeitsvolumen voll. Mehrfaches öffnen und schließen des Programms und Rechner Neustart brachten keine Änderung. Wer weiß Rat ? Gruß HANS Geändert von hansauweiler (01.07.2010 um 01:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es klingt zwar nicht so, als sei DAS dein Problem, aber vielleicht hilft es wenn Du PS mehr Arbeitsspeicher zuweist.
Aus dem Gedächtnis: "Bearbeiten" -> "Grundeinstellungen" -> "allgemein" ... und dann mal suchen. Man kann PS eine bestimmte Menge des vorhandenen Arbeitsspeichers zuweisen. Denk aber dran, dass dein Rechner auch noch selber was braucht ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja das Problem hatte ich diese Woche auch und das schlimme ist, dass es dann kein speichern kein zurück gibt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei mir (CS3) ist´s unter Voreinstellungen - Leistung.
Die Meldung mit den Volumes hatte ich mal als meine Festplatte kurz vor dem überlaufen war, weiss aber nicht mehr ob´s die selbe Meldung wie bei dir war. Freistellen ist eigentlich eine recht simple Sache, da sollte nichts in die Knie gehen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja ich habs bei mir auch nicht verstanden, waren nur 10 Auswahlen in einem Foto als einzelne Alphakanäle gespeichert... Auf meinen Platten die als Arbeitsvolumes ausgewählt sind, ist noch massig Platz...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Alle Versuche das Problem zu beseitigen bringen nichts.
Wenn ich PS6 wähle anstatt PS2 tritt das Problem nicht auf. Meine Arbeitsspeichergröße sollte dicke reichen. ??? HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Edit: Eins fällt mir noch ein: PS erstellt Auslagerungsdateien, d.h. Du kannst Festplattenspeicher zuweisen, wo die hin sollen. Falls Du ein Plattensegment zugewiesen hast, dass jetzt voll ist, könnte das auch noch sein. Geändert von Itscha (01.07.2010 um 12:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hurra !
Das Problem ist beseitigt. Neuinstallation war die Lösung, allerdings mit vielen Schwierigkeiten, da nicht alle Dateien entfernt wurden. Ein Freund von mir hat mir geholfen und mit viel Zeit es wieder hinbekommen. Alle meine eigenen Einstellungen und Shortcuts müssen noch neu gemacht werden, da sie gelöscht werden mußten. Erst danach war die Neuinstallation erfolgreich. HANS |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|