Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL-70300 G an Alpha 900

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2010, 14:12   #7
Joshi_H

Zitat:
Zitat von tokaalex Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
bei 300 lass ich mir das mit der ruhigen Hand ja noch eingehen, aber die anderen Brennweiten sind ja auf 100% leider auch nicht besser. Und an der 700 habe ich derartige Erfahrungen ja auch nicht machen müssen, erst jetzt an der 900er.
Und ohne Stabi habe ich auch schon einen Tag vorher im Augsburger Zoo (versehentlich nach der Arbeit auf einem Stativ vergessen wieder einzuschalten) probiert und mir dadurch fast alle Bilder vers..., oder das 300er ist einfach nix an der 900er (was ich mir nicht vorstellen kann). Außerdem widerspricht dem ja auch das eine Foto bei 200mm, was ja auch scharf ist, oder?
Alex, wenn ich Dich richtig verstehe, so ist das scharfe Bild bei 200 mm für Dich ein Ausreißer, oder? Also quasi ein Glücksschuß. Ich sehe das anders, denn ich habe mittlerweile weit mehr als 500 Bilder mit dem 70-300 G gemacht. Ich suche mir bei Brennweiten oberhalb 200 mm immer einen festen Stand (Rücken oder Schulter an Laterne, Mauer) und habe auch meine Haltetechnik druch üben verbessert (das aber schon beim 70-200 G an der 700 (was äquivalent ist). Ich denke auch, dass mit Kamera und Objektiv alles i.O. ist.

Grüße,

Jörg

Forenregeln