![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Auswahlerstellung mit dem Vordergrundauswahlwerkzeug erfolgt so:
1. Anklicken des Vordergrundauswahlwerkzeuges 2 .Einrahmen des Motives mittels des Cursors bei gedrückter linker Mautaste 3. Das auszuwählende Objekt grob mit einem Pinselstrich markieren, so dass alle zum Objekt gehörenden Farben grob abgedeckt werden 3. Ist die Auswahl zufriedenstellend, enter drücken Allerdings funktioniert auch dieses Verfahren nur bei kontrastreichen Kanten. Gegebenenfalls kannst Du noch mit der Schnellmaske nacharbeiten. Ein Tutorial zum Vordergrundauswahlwerkzeug (neben zahlreichen anderen sehr interessanten Tuts zum Thema Auswählen/Freischneiden) findest Du unter Youtube The Gimp Objekt freistellen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ja vielen dank dir,bei youtube habe ich auch einiges entdeckt
![]() Wie gesagt brauche es sehr selten,aber wenn man es mal einsetzen muss dann ist es gut zu wissen wie es geht ![]()
![]() |
#3 |
|
Hier gibt es auch noch einiges zu GIMP http://www.youmonster.de/index.php/g...-mit-siox.html
![]() |
#4 |
|
Ein Tip um das Problem zu umgehen: Mach (vom Stativ natürlich) mehrere Bilder vom gleichen Motiv wobei Du darauf achtest dass sich die Leute bewegt haben. Dann setzt Du im Gimp/Photoshop/was-auch-immer die Bilder so zusammen dass Du von jedem Bild die Teile nimmst wo grad keiner steht. Für Photoshop gibts auch noch eine Methode wo irgendwie die verschiedenen Bilder so miteinander verrechnet werden dass alles was nicht auf den meisten Bildern drauf ist weggerechnet wird. Weiss aber jetzt direkt nicht mehr wie das geht. Kanns aber nachschaun.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi Carlo.Das habe ich auch bis jetzt noch nirgends gelesen
![]() ![]() Zum Glück brauche ich diese Art von Bearbeitung sehr selten ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|