![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony 50mm 1.8 DT SAM mit Alpha 300 - Focuspunkt und Belichtungsmessung
Hallo,
ich habe heute meine erste Festbrennweite erhalten. Bin bislang sehr begeistert von dem Objektiv. Mir sind nur 2 Dinge etwas negativ aufgefallen: - Bei Blende 1.8 ist es natürlich sehr wichtig, dass der Focus richtig trifft. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Focuspunkt nicht immer genau richtig getroffen wird. Aber ich denke damit muss man wohl mit der Kombination leben, weder Objektiv noch Kamera sind High-End. Liegt diese Focus-Unsicherheit mehr an der Kamera oder mehr am Objektiv (das hat ja einen eingebauten Motor). Wäre das dann bei einer A700 oder A550 besser? Oder bräuchte man ein besseres Objektiv? - Ich habe die A300 auf Belichtungsmessung "ganzes Bild" stehen. Insgesamt macht das Objektiv ohne Belichtungskorrektur zu helle Bilder, ich muss da meistens schon mal 1/3 oder 2/3 in der Belichtungskorrektur runter gehen, damit es für mich passt. Hier ist es wohl auch so, dass eine Alpha 700 oder 550 die Belichtung besser messen würden? Vielen Dank für jede Hilfe! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
zur Belichtungsmessung habe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen A350 -- A500 festgestellt.
Autofokus war bei mir auch so eine Sache, die beiden Kameras (A350, A500) sind justiert worden, danach trifft es ziemlich sicher. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|