SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Anfängers Wochenendausbeute

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 13:08   #5
Dana

Es sind einfach zu viele.

Man braucht schon mal ne Weile, bis man sie sich alle angeschaut hat und soll dann noch Kritik üben? Das ist schon bisi viel verlangt, du Frischling.

Fang doch einfach mal mit EINEM an. Setz es rein, dann nehmen sich auch mehr Leute Zeit. Hier klickt man rein und denkt: achjee, so viele...und dann überlegt man sich: hab ich die Zeit? Nee... und klickt wieder raus.

Ich umreiße das jetzt auch nur grob:

Du hast den Sinn für eine gute Bildaufteilung und weißt zu fokussieren. Die Bilder weisen alle eine einigermaßen gute Belichtung auf, sind aber jetzt alles keine "WOW"-Bilder. Aber das ist normal.

Als ich anfing, hörte ich den Satz von Anselm, dass er glücklich sei, wenn er im Jahr zwölf gute Bilder machen würde. Ich dachte damals: watt??? Ich mach bei jedem Spaziergang doch mindestens 20 !!!!

Inzwischen geht es mir ähnlich. Ich bin sehr streng mit mir selbst geworden und das wird dir auch passieren. Momentan nimmst du alles mit, um zu trainieren, das ist auch genau richtig so. Katzen, Hunde, Blumen, Bienen...all das ist interessant und neu. Aber du musst einfach sehen, dass viele hier schon Jahre fotografieren und dann nur müde denken: och...wieder ne Blume...wieder ein Anfänger.

Auch das ist eine normale Reaktion und nicht vorwerfbar, für Anfänger allerdings total doof. Daher wäre es gut, wenn ihr, die ihr gerade beginnt, die "schon müde gewordenen alten Hasen" () nicht zuhaut, sondern gezielt und langsam füttert, dann verschlucken sich die auch nicht. *g*

Von daher: such dir in Zukunft das Bild aus, das dir am besten gefällt und das, wozu du am meisten Fragen hast. Und dann stellst du diese beiden Bilder in GETRENNTEN Threads ein und du wirst sehen, dass durchaus der ein oder andere eine Meinung dazu hat.
Sponsored Links

Forenregeln