Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fragen zu externer Stromvers. und anderen Kleinigkeiten
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2004, 12:25   #3
F.Bi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-55411 Bingen
Beiträge: 231
Zitat:
Als letztes nochmal zu den CF-Karten. Da es bei der Schreib-und Lesegeschwindigkeit doch deutliche unterschiede gibt und auch schon einiges in zahlreichen Beiträgen im Forum festgehalten wurde ist mir eine grunsätzliche Frage nicht beantwortet worden, oder ich habe was überlesen Kann eine CF-Karte, die z.B. 9MB/s Schreibgeschwindigkeit verspricht auch von der Kamera in dieser Geschwindigkeit beschrieben werden? Mir ist die Arbeit mit der Karte im Lesegrät eigentlich nicht soo wichtig. Ich möchte allerdings im Betrieb nicht warten müssen, bis die Bilder auf der Karte verstaut sind. Die Frage ist deshalb für mich entstanden, da in einem anderen Beitrag erwähnt wurde, dass nicht jede schnelle Karte in der Kamera auch eine gute Performance hat. Wenn ich also durch eine schnellere Karte lediglich beim externen Auslesen Vorteile hätte, würde ich mich für die günstigere langsamere Karte entscheiden, wenn sie in der Kamera die gleiche Performance, wie eine schnelle bietet.
Hallo Jörg,
die Geschwindigkeit wirkt sich eigentlich nur im Lesegerät aus. Die restlichen Fragen wurden schon beantwortet.

Gruß
F.Bi
F.Bi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.