![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spot Belichtung
Hallo
Bei meinen analogen Minolta Kameras benutzte ich früher gelegentlich und zu meiner Zufriedenheit die Spot Belichtung, jedoch nicht mehr seit ich mir vor 2 Jahren die A 100zugelegt habe. Bei meinem Apparat scheint nämlich der belichtungsrelevante Bereich, der ja eigentlich nicht größer als 1-2% der gesamten Bildfläche sein dürfte, weit darüber hinaus zu gehen. Deswegen kaufe ich mir jedoch nicht sofort eine neue Kamera. Ich habe mir inzwischen die Benutzung dieser Funktion abgewöhnt indem ich in erforderlichen Situationen die Belichtung mit der AEL Taste speichere. Trotzdem würde es mich interessieren ob noch jemand dieses Problem kennt. Fehler meinerseits will ich nicht ausschließen, wieso hat es dann aber früher immer geklappt? Grübel, grübel... ![]() VG Diethard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Häng dir doch an eine weisse Wand ein kleines Stückchen schwarzes Papier. Mit etwas
tüfteln kannst du so den Messbereich ganz gut rausfinden. Zitat:
Verstehe ich nicht ganz, bei Spotmessung musst du eh speichern, ausser die neutrale Helligkeit (18% Reflexion bla, bla) befindet sich genau in der Bildmitte. Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|