![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Traubensaft ![]() ![]() ![]() ![]() da kann man mal sehen wie "Weingenießer" verblendet sein können ![]() ![]() ![]() wenn man zuviel davon hatte...sach ich mal als hamburger Tee- und Biertrinker ![]() und Itscha...Stichwort Mosel... sag mal nix, meine Kunden aus der Mosel und Badischer Weinstrasse haben mich schon gut eingeführt... wurde extra von einem Berufstrinker(Küfer) eingeführt ![]() beherrsche sogar das "durch die Zähne+Zunge schlürfen".... ![]() ich kanns ja verstehen, ist ja auch mal ganz nett... aber soon Bohei machen wir im Norden nicht um...vergorenem Traubensaft ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||||
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() ![]() ![]()
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Asche auf mein Haupt...Küfer...klaro ist ein Fassbauer ![]() wie heißen denn noch die Vorkoster in einer Kellerei.... die jeden Tag..."mal einen kleinen nehmen MÜSSEN" ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Mit dem Weinküfer lagst du nicht schlecht. Der ist doch für die Überwachung zuständig und muss auch den richtigen Reifezeitpunkt zur Abfüllung bestimmen. Ohne Vorkosten geht da nichts.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Küfer jedenfalls nicht. Wobei ich nicht ausschließen will, dass es auch Küfer gibt, die Wein machen können. Das kann genaugenommen sogar ich - wobei man meine Weinversuche nicht wirklich genießen konnte. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bei uns gibt es so was nicht. Da wird der Wein vom Winzer gemacht. Erzeugerabfüllung halt. Wie es sich gehört ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|