![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Auch meine bekommt regelmäßig ihre Streicheleinheiten, wenn auch meistens das Fisheye drangeschraubt ist. Wie heißt es so schön ? Das bessere ist des guten Feind - in der 900er hat meine 700er ihren Meister gefunden, aber trotzdem werde ich sie nicht hergeben, denn ein besseres Backup kann es kaum geben
![]() Lg, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
würde ich auch nicht, aber die A 700 bietet mir alles was ich brauche, vor allem eine astreine Bildquali und mit PS bekomme ich Ausdrucke bis 1,5m x 1m, besser als analoges MF früher, selbst vom (schw.....teuren) Fachlabor. Was will ich mehr........ ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
|
besser
Zitat:
![]() ok, ich gebe zu, ich bin "halbgebildet", denn ich habe nur eine 900.... habe mich aber mit der Frage eines backups beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass die FF 850 wohl das logische backup zur FF 900 wäre - bloß, wer kann sich das schon leisten (als ambitionierter Amateur) außerdem: gehört das Fischauge nicht eher auf die 900? (wg crop und so?)
![]() |
![]() |
#125 |
|
Na klar, die 850er, aber einen Geldsch* habe ich leider nicht und die kopierten Scheine wollen die partout nicht nehmen
![]() Das (8mm Peleng-)Fisheye habe ich deswegen an der 700er, weil es durch das APS-C-Format von Haus aus einigermaßen passend beschnitten ist und die schwarzen Ecken auf einer dunklen Bühne nicht mehr wesentlich ins Gewicht fallen. An der 900er würde ich nach Beschnitt eine vergleichbare Auflösung des resultierenden Bildes erhalten wie an der 700er und die 700er funktioniert dazu auch mit Blendenvorwahl (anders als die 900er), also kann ich die 900er beim Fisheye-Einsatz zusätzlich mit einem weiteren Objektiv parat halten ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|