|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: D-87616 Marktoberdorf; @Work: D-81829 München
Beiträge: 420
|
Minolta hat einiges verbockt...
Hallo,
Das ist mit Sicherheit nicht die Ursache für die geschilderten Probleme, aber hier noch eine kleine Anmerkung, wie man selbst eine einwandfrei funktionierende Karte unbrauchbar machen kann: Einfach alles löschen, und dann die Karte randvoll machen. Voilà: Karte unbrauchbar, zumindest in der 7Hi. Was passiert hier? Die Kamera bestehat darauf, dass für den Gebrauch der Kamera die Ordner "DCIM" und "xxxMLTxxx" vorhanden sein müssen. Diese Ordner werden zu allererst angelegt, selbst wenn die Karte korrupt ist, das ist besonders "intelligent". 1) Wenn also eine Karte mit korruptem Dateisystem eingelegt wird, legt die Kamera ihre Ordner an, und meldet *anschließend*, dass mit der Karte was nicht stimmt. 2) Wenn die Karte randvoll ist, können auch keine Verzeichnisse mehr angelegt werden. Dann blockiert die Kamera, weil sie "ihre" Ordner nicht anlegen kann, und man kommt nicht mal ins Menü zum Formatieren. Beide Verhaltensweisen sind in keinster Weise tolerabel. Auf ein korruptes Dateisystem zu schreiben, kann fatal sein im Bezug auf Datenrettung, und ein Medium abzulehnen, nur weil es voll ist, ist auch nicht fein. Gruß, Hans-Jürgen |
|
|
|
|
|