|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Naja, ich der Meinung, HDR funktioniert nur dann gut, wenn der Himmel, der im Bild ist, grau ist. Überbelichtet oder blau geht einfach gar nicht. Leider ist in diesem Bild hier das Fenster so ein Problemfall.
Weiterhin wirkt das Bild auf mich eher gar nicht so HRD-like, sondern eher fast schon rauschig ... zumindest sieht das bei den Tonnen so aus. Ich kann mich mit Bild und Bearbeitung nicht so anfreunden, ich habe einfach schon diesbezüglich viel bessere Umsetzungen gesehen. Eine Fotografie vom Fenster ausgehen in den Raum hinein wäre vermutlich die Lösung gewesen, so dass es kein Gegenlicht gegeben hätte. Das meine ich mit Voraussetzungen. Dass man am besten eine Belichtungsreihe macht setze ich mal voraus, wobei das je nach Motiv auch super mit nur einer Aufnahme funzt, wie bei meinem Bild vom Grand Place in Brüssel zum Beispiel.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Vielen Dank nochmals für die weiteren Kommentare.
Zitat:
Verrauscht ist da nix. Problematisch sind allerdings ausgeprägte CAs, besonders an Bildrändern. Das Foto ist mit dem Sigma 10-20 an der A700 entstanden und diese (günstigen) WW-Zooms neigen leider alle zu sehr ausgeprägten Farbsäumen. Die werde ich in der endgültigen Version noch eliminieren. Martin |
|
|
|
|
|
|
|