![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
@Wolfgang
Sehr passender Spruch! ![]() Manchmal glaub ich echt ich hab mich hier in ein Apple-Forum verirrt. Dort sind die Unkenrufe (teilweise ebenso von den Ver(w)irrten so mancher anderen "Lager" ;-) ) bestimmt genauso schlimm. Ich glaube wenn es die Eierlegende Fotowollmilchsau wäre, würden sich die Pappenheimer beschweren, dass man es kaufen muss und nicht geschenkt bekommt. Mir war ja irgendwo schon vorher klar, dass einige Alpha-Nutzer erstmal wieder ihre volle A700 Erwartungshaltung darauf anwenden und entsprechend enttäuscht sind. ![]() In den letzten Jahren hat sicherlich ein starker Anstieg der DSLR-Branche stattgefunden. Viele die einfach auf bessere Fotoergebnisse aus waren haben letztlich zu einer DSLR gegriffen. Noch vor einigen Jahren sah man z. B. auf Festivals nur einzelne SLRs - heute sieht man selten etwas anderes. Ich glaube aber auch, dass dieses Wachstum ein Ende hat. Viele sind einfach von der Größe und dem Gewicht der DSLRs enttäuscht. So wie sich mir das NEX-Konzept bislang darstellt - kleine Kameras mit der Bildqualität deutlich größerer DSLRs - sehe ich weit mehr Alpha-Neukunden als bisherige Bestandskunden. Die Frage ist doch dann: Wenn jemand dann nach doch noch "mehr" sucht - schaut er dann nicht eher zu Alpha-DSLR-Nische als in der Canikolyntax-Nische um? Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Offenblende ist von 14-30mm die schärfste Blende überhaupt (siehe unten), abblenden bringt eher schon Einbußen, lediglich bei 42mm bringt einmal abblenden etwas. Dazu kommt die Mini-Größe durch das "zusammenfalten", sodaß ich das Objektiv an der Pen in der Baggyjeans-Seitentasche tragen kann. Beim 17er Pancake stimmts allerdings, es ist schwächer als das Kitzoom. ![]() Viele Grüße Domi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
das ist doch mal ein wort! endlich gibt mal jemand dem system etwas rückenwind.
finde das konzept ziemlich gut, da ich auch der meinung bin dass sony damit kunden gewinnt und somit zum alphasystem holen kann. das könnte dann dazu führen, dass neue objektive usw. kommen, was ja ebenfalls standig gefordert wird. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | ||
|
Zitat:
Danke! @Neonsquare Zitat:
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Jetzt geht das A7xx-Gejammer schon wieder los!
![]() Das komplette Alphasystem wird davon profitieren, weil die NEX-Modelle Sony genau den kreativen Spielraum zur Entwicklung lassen, den die alten Minolta-DSLR-Konzepte eher einschränkten. Geändert von celle (11.05.2010 um 18:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Da bin ich ja beruhigt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Die beiden Modelle und auch das Drumherum sind ganz bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange! Ich vermute, dass in der Namensgebung durchaus noch Platz ist für eine NEX 7 oder auch NEX 8. Da sich mit Zubehör hervorragend Umsatz generieren lässt, werden auch noch weitere Blitze, Sucher, Adapter und Kombinationen Sucher/Stereomikrofone etc. auf uns zurollen. Mit dem E-Mount und dem Zubehöranschluss werden für die erste Zeit Third-Partie-Hersteller ausgesperrt bzw. hingehalten. Für mich steckt eine Riesenmenge Potential drin, aber ich befürchte, dass der japanische Spieltrieb auf alles andere eher abfährt als auf die vergleichsweise wenigen Fotoenthusiasten...
![]() |
#100 |
abgemeldet
|
Ist das Auflagemaß mit 17mm, was ich da irgendwo weiter oben las, amtlich? Weil: Leica M hat knapp 28mm - da ist Platz für 'nen Adapter. Bei M-Linsen stört auch MF nicht, die Dinger haben einen Fokusring, der zum Einstellen gemacht ist. Und es gibt kompakte Festbrennweiten - wenn der Adapter dann noch 'nen Blendenhebel schafft (OK, ich beginne zu träumen), dann wäre eine NEX9 mit FF dann eine bezahlbare Alternative zur M9
![]() Wobei ich bei den Bildern leichte Zweifel habe, ob in das Bajonett ein großer Sensor reinpassen täte... Dass die Alpha-Linsen (zumindest meine!) wegen Stange da sinnfrei wären, ist (mir) relativ wurscht - um es hart zu sagen: ein 4/600 mit 'ner NEX hinten dran ist nun wirklich schräg. Oder auch ein 2,8/80-200 - sowas macht keinen Sinn. Wenn ich derartige Linsen rumtragen kann, dann darf auch ein Alphabody mit. So eine NEX macht für mich Sinn als quasi Immerdabeikamera, die eben im Gegensatz zu 'ner Kompakten dann (dreiste Annahme meinerseits ohne Tests durch mich selber) aber eine ordentliche Bildqualität liefert. Nur braucht es dazu handliche, kleine (und deshalb auch gerne nicht ganz so lichtstarke) Festbrennweiten. Das 16-er ist für vieles zu kurz - und für M-Bajonett gibt es das alles. Also baue jemand den Adapter (das wird sicher nicht Sony sein, tippe eher auf Novoflex oder so), und ich könnte schwach werden... Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|