Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tulpenzeit 2010...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 21:40   #1
averel

Tulpenzeit 2010...

leider, neigt dem Ende zu...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Alt 09.05.2010, 22:52   #2
hitfidelity

Hallo averel,

ehrlich gesagt hatte ich bei der Ansicht der Thumbs nicht erwartet, was dann beim Anklicken zum Vorschein kommt: das erste Bild hat einen natürlich wirkenden Verlauf im Hintergrund, angenehm beruhigende Farben, eine unaufdringliche Beleuchtung und unten im Bild finde ich das kleine Blatt schräg zum Stengel ganz pfiffig...schönes Bild!

Beste Grüße, Tobby
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 08:43   #3
averel

Themenersteller

Danke Tobby.

Ja, der Hintergrund, was Sigma 70-300 im Macromodus schafft, gefällt mir auch. Macht richtig Spaß zu knipsen. Nur die Linse ist halt nicht besonders schnell im AF, aber für den Preis ist eigentlich ok. Ein kleiner Schliff mit EBV und schon schaut bissel besser aus.
Alt 10.05.2010, 17:13   #4
hitfidelity

Ich mach bei solchen Bildern den AF eigentlich meist aus, das geht meiner Meinung nach dann doch wesentlich leichter. Habe übrigens das gleiche Objektiv - für´s Geld sicher OK, aber nach fast 7 Jahren überlege ich mir gerade, es mal gegen ein optisch etwas besseres auszutauschen. Aber die sind alle so riesig...und das mit meinem Tennisarm...

Beste Grüße, Tobby
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:07   #5
averel

Themenersteller

Mit AF da stimme ich dir nur zu, weil sehr sehr lange dauert bis der sitzt Finde ich voll blöd bei der Linse, dass die bis zum geht nicht mehr rausfährt und danach wieder reinfährt... und manchmal ganz schon lange Und MF nutze ich fast nie. Noch aus der analoge Zeit hab ich nie richtigen Focus erwischt, liegt wohl an den Augen Aber so funktioniert mindestens...

Mit dem Preis/Leistungverhältnis, da stimme ich auch zu, ist sehr gute Einstegerlinse für wenig Geld, nur hat halt ihre Schwächen. Für eine besere = teuere... da muss ich noch sparen. Also wird erst auf die Wünschliste gesetzt und die ist schon ziemlich lang , nur halt unser Haushalt spielt nicht mit , daher muss ich noch ein Paar Jährchen warten.
Alt 10.05.2010, 22:48   #6
mintracer

sehr schöne Farben! der Rotton spricht mich an, im zusammenspiel mit dem Gelb und dem Grün...

Die Natur ist schon was tolles mit Ihren Farben usw.

Alt 11.05.2010, 07:42   #7
averel

Themenersteller

Danke Einar!

Das kommische dabei, die schönen Tulpen hab ich nicht gesetzt. Das waren die Wühlmäuse, die haben von den Nachbarn geklaut. Und die Farben, solch Prachtstücke... da kann ich nicht einfach so vorbei gehen ohne sie zu knipsen.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tulpenzeit 2010...

Forenregeln