Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe beim Prozessorvergleich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 14:37   #1
eiq

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Dell bietet einen "Dell Studio XPS 16" mit Intel® Core™ 2 Duo P7450(2.13Ghz, 3MB, 1066MHz) oder mit einem Intel® Core™ i7 Prozessor 720QM(1.60Ghz, 6MB cache).
Ich bin immerhin so schlau, das der i7 eine neuere Generation ist. Wie sieht es denn mit dem Leistungsvergleich aus?
Ich werde überhaupt nicht schlau daraus.
Der Prozessor ist eigentlich fast egal. Viel wichtiger im Alltag ist eine schnelle Festplatte (oder SSD) und vor allem ein vernünftiger Bildschirm. Beim Studio XPS 16 kannst du für 320 Euro statt des Standardbildschirms mit für 16" fast lächerlichen 1280x720 Pixeln ein RGB-LED-Display mit höherer Auflösung (1920x1080) auswählen, das dir sicher erheblich mehr bringt als ein paar Prozent mehr CPU-Leistung.

Erschreckend finde ich beim Dell allerdings die Akkulaufzeit: 3 Stunden waren vor fünf Jahren mal aktuell, heute erwartet mehr eigentlich eher das Doppelte (und mehr). Selbst der dicke Zusatzakku mit 9 Zellen, der das XPS allerdings noch dicker macht, schafft nicht ganz 5 Stunden - wobei die Werte je nach Prozessor wahrscheinlich abweichen werden.
Wenn du auch abseits der Steckdose längere Zeit arbeiten möchtest, solltest du den Kauf eines zweiten Akkus daher mit einplanen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe beim Prozessorvergleich

Forenregeln