Hallo Markus,
Zitat:
Zitat von gismeth
Du scheinst ja Erfahrung mit solch kleinen transportablen Gadgets zu haben. Da mich beim Gmini 120 auch die Eigenschaft als MP3-Player reizt... wie sieht das denn mit Erschütterungsfestigkeit bei solchen Festplattenbestückten Geräten aus? Kann man die getrost auf den Beifahrersitz eines fahrenden Autos legen oder an den Hosengürtel während man Fahrrad fährt oder spazieren geht?
Ich denke da nur an das Thema Headcrash.
|
Ich habe seit 5 oder 6 Jahren einen
SONY MZ-E55 MD-Player (MD hier MiniDisc). Mit mp3 hatte ich noch nie was am Hut, und werde mir auch einen Hi-MD-Player zulegen. Der anvisierte Preis von 8 Euro für eine 1GB MD ist einfach ein super Preis.
Der MD-Player ist noch recht alt, hat nur ein normales Laufwerk, also 5-fache Geschwindigkeit, und ist schon arg strapaziert worden. Mittlerweile kann er Erschütterungen nicht mehr so gut kompensieren, in der vorderen Hosentasche wird es kritisch, wenn die Hose nicht eng genug ist, die hintere Hosentasche schafft hier Abhilfe. Mir ist der MD-Player jedefalls schon öfters aus 1m Höhe auf den Boden gekracht, und hat es recht gut überlebt. Mit einem plattenbetriebenen gerät möchte ich das nicht machen. Übrigens kostet der Original SONY-Akku 19.90 Euro, und ein passender von GP bei Reichelt 6.90 Euro. Das sind kaum zu schlagende Unterhaltskosten!
Insgesamt sollte Beifahrersitz und Spazierengehen gar kein Problem sein. Joggen und Fahrrad fahren sind gar nicht mein Ding. Bei Fahrradfahren oder Jogging kommt es auf die richtige Positionierung an. Beim Fahrradfahren würde ich das Ding um den Hals hängen, beim Joggen... vielleicht in einen elastischen BH stecken? Können die Damen hier vielleicht weiterhelfen? Für den Gmini sollte jedenfalls "A" ausreichend sein.
Na ja, ich glaube, das hilft Dir nicht viel weiter.
Gruß,
Hans-Jürgen