![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Man kann noch sehr gut selektiv entrauschen, aber das hier ist nunmal das Leid der digitalen Fotografie die 100% Ansicht am Monitor.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Mag sein, mit der Zeit bzw. wenn ich jetzt so langsam weiß wie es damit aussieht, werde ich wohl oder übel meine Erwartungshaltung revidieren müssen
![]() Zitat:
Dann habe ich gelesen (weiß leider nicht wo), dass die Alphas eben starkes Farbrauschen aufweisen. Dagegen Nikon Rauschen in S/W "produzieren" soll. Zitat:
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Es ist aber in der Tat so das scheinbar heutzutage Kameras für HighIso optimiert werden und untenrum bereits das Rauschen anfangen. Fakt ist willst du HighIso solltest du dich damit abfinden mal 3min in eine EBV Bearbeitung zu investieren, was bei deinem Bild nicht länger gedauert hat. Ebene duplizieren, NoiseNinja drüber und den Storch wieder mit dem Radiergummi rausnehmen. Fertig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Bei Prints merkst du zwar eh nichts, aber bei 100% Ansicht mußt du schon entrauschen, wenn es dich stört. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich weiß zwar jetzt nicht wieso es so ist, aber die DSLR's können "nicht" so gut mit Blau umgehen wie mit anderen Farben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also wenn du eine rote Fläche hast, würde die auch rauschen. Das ist eher eine Frage der Sättigung und der gleichförmigen Fläche. Sind Strukturen drinn, fällt es erst später auf.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|