![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Voigtländer 100-400, kennt das jemand?
Hallo!
Nachdem ich immer noch auf der Suche nach einem Zoom oberhalb von 200mm bin, ist mir jetzt ein Voigtländer 100-400 untergekommen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Exoten? Schon mal vielen Dank für Antworten. LG Robert Nachtrag: Habe gerade die Website von Voigtländer gefunden, kostet neu 300,-- vermutlich kein Highlight. Geändert von RRibitsch (24.04.2010 um 20:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist wohl baugleich zu einem Cosina das ich mir mal in meiner Anfangsnaivität zugelegt hatte
![]() Heftige CA, extrem Gegen-,Seitenlichtempfindlich und die Schiebezoommechanik war nach einem halben Jahr eher eine Freiflugmechanik. Die Schärfe, abgeblendet fand ich eigentlich ok. Also nicht ratsam, zumal der Preis für das Gebotene doch recht heftig ist. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Thomas!
Danke, ich habe heute eines in der Bucht gefunden, läuft morgen ab - um wieviel es verkauft wird steht also noch in den Sternen. Voigtländer hat lt. Website ein paar recht teure Fixbrennweiten, das Zoom ist eher die Billiglinie. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist ein Billiges Zoom, was aber auch relativ Schlecht ist, lieber ein Großes Ofenrohr kaufen, oder ein 100 400 Minolta, etwas teurer, aber auch viel besser !
![]()
|
|
|