SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 17:33   #661
Reloaded

Zitat:
Zitat von Forumbesucher Beitrag anzeigen
Hallo Elmar

Du schreibst genau das was ich auch denke.
Ich hoffe meine A700 tut noch lange ihren Dienst.
Schöne alte Zeit .....
Es wird sowieso so sein, wie jetzt mit der D7D... jeder der sie hat, findet sie besser wie die Sony, weil die Hand einfach dran gewachsen ist... ich frage mich immer noch wie ich mich an den an den A700-Nachfolger gewöhnen soll, jetzt wo die A700 einfach ideal ist. Von der Qualität wirds sowieso nicht mehr besser... unsere Wirtschaft funktioniert ja nur noch mit Wegwerf-Produkten und geiz-ist-geil...
Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2010, 17:34   #662
HamPorts

Zitat:
Schöne alte Zeit .....
Oh man... es zwingt euch niemand die Videofunktion zu nutzen... es zwingt euch auch niemand die DSLR mit Videofunktion überhaupt zu kaufen...

ich persönlich bin nun seit 2 Jahren mit der A350 dabei, welche jetzt gestern Abend ihre 30.000. Auslösung hatte... Für mich kommt die A700 nicht mehr in Frage - ich brauch aus mehreren Gründen Live-View... für mich kommt also nur der A700 Nachfolger in Frage.

Geändert von HamPorts (22.04.2010 um 17:36 Uhr)
HamPorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 17:38   #663
binbald

Ich fand die 7D vom Handling auch besser, aber die A700 bringt nun mal bessere Ergebnisse. So wird's mit dem Nachfolger auch werden.

Vielleicht gibt's ja bald die Version A-001 mit Schweinehaarborsten und A-002 mit Rosshaar. Belichtungsdauer: 340min.

... aber dann eine Uhr haben mit Datumsanzeige und einen Druckbleistift mit Radiergummi.
Alt 22.04.2010, 17:51   #664
DonFredo
Moderator

*räusper*

Ich erinnere mal KLICK

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 18:13   #665
Jürgen k.

thema Video

bin derzeit shr glücklich mit meiner D7D, aber wenn ich auf der Baustelle bin und die f..
Sä... beim betonieren sehe und schon im Hinterkopf das Gemaule des Bauherren habe
oder wenn ich an der MTB-Rennstrecke stehe und meinen Junior fote, dann wünsche ich mir auch an der "Dicken" manchmal so einen rotrn Knopf wie an meiner "schnell -dabei- Erstbegehungs-Casio"! Also Gründe gibt es dafür genug, und jetzt fange bitte keiner an, kannst ja die Dicke schnell wegschmeißen und den Camcorder langen.
Die Video-Funktion muss ja nicht in einer 7xx oder gar 8xx sitzen, aber eine flotte 5xx mit Video- warum nicht. Beim Reden darüber ruhig etwas mehr Pragmatik und viel weniger Polemik- hatte ich früher genug, reicht mir!
Jürgen k. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2010, 22:44   #666
Tira

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
wen ich das richtig sehe ist zwar beim LV über den Hauptsenosr das Sucherbild nicht stabilisiert, wenn man aber dann die Aufnahme startet ist der SSS sehr wohl aktiviert. Ich denke mal das Problem liegt eher darin, daß der SSS nicht so lange aktiv sein kann (Erwärmung oder was auch immer). Und dafür gibt es sicher eine Lösung....

Mehr wissen wir wenns die 7xx endlich gibt.
Richtig. Immerhin tragen die Holzmodelle von der PMA noch den Steady-Shot-Schriftzug. Vielleicht ist das der Grund für die Verzögerung bei der Videoeinführung.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Hast Du da eine verlässliche Quelle?
Für Gerüchte?

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Noch etwas Überzeugungsarbeit durch eine Werbekampagne - vl. sogar während der Fußball-WM - das wird schon.
Ja, ganz besonders während einer FIFA-WM! Sehr überzeugend.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 08:48   #667
Supernova

Zitat:
Zitat von maxwells78 Beitrag anzeigen
HILFEEEEEE!!!!!

Ich habe es echt satt und kann es nicht mehr hören, immer dreht sich alles mehr um Video HD usw.....
Wofür der ganze Mist, wer filmen will, soll sich eine Camcorder kaufen, Fotoapparat ist zum fotografieren da. Bald gibt es kein Modell mehr ohne Videogedönse, ich hoffe nur, dass meine A700 mich mal überlebt.

Elmar
es ist völlig legitim wenn man keine videofunktion in seiner dslr haben will.

wer aber schreibt, ein camcorder wäre eine alternative, der hat nicht im ansatz verstanden, was dslrs mit videofunktuin so attracktiv macht.

setz dich doch erstmal ein bischen mit der materie auseinander und such mal die preise für entsprechende "camcorder" raus, bevor du hier solche sprüche raushaust!

mfg
Supernova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 09:48   #668
der_isch

es gibt immer Leute, die noch an den alten Zeiten hängen, bzw. hängengeblieben sind. Die legen dann zu Hause, wenn sie Musik hören wollen Platten auf, hantieren im Auto noch mit Compact-Kassetten und ziehen abends ihre Armbanduhr auf. Jeder wie er`s mag. Wir leben in einem freien Land. Schlimm jedoch, wenn diese Meinung zur Allgemeingültigen gemacht wird.

Vielleicht spendiert Sony ja einen Menüpunkt: "Videoaufzeichnung Aus/ein"
Alt 23.04.2010, 10:39   #669
hanito

ich habe es schon mal geschrieben, wäre ich Sony würde ich für die Modelle ohne Video 100€ mehr verlangen. Interessant, was dann mehr gekauft würde.
Beispiel:
Wer kennt das nicht, starker Raucher und dann militanter Nichtraucher.
Oder "was der Bauer nicht kennt, frißt der nicht"

Ist doch nichts dabei wenn man Video hätte, man braucht es ja nicht zu verwenden. Umgekehrt finde ich es schlimmer.

Betrachtet man sich die Konkurrenz schadet denen Video nicht, eher die hohe Pixelzahl. Das wäre eher was auf das ich verzichten könnte.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 13:18   #670
maxwells78

Richtig, man muß die Videofunktion ja nicht nutzen, aber man zahlt dafür trotzdem Aufpreis, siehe z.B. Nikon D300 und D300S
maxwells78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln