![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Stoney kann es ja vielleicht wirklich einsetzen, wobei er ja jetzt zufrieden scheint... Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Aber mal was ganz Anderes an Alle: in Quiz Laune seid Ihr ja nicht gerade, oder? ![]() ![]() Für's Protokoll: es wurde der Primus Minimus und ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut. ![]() Wie gesagt: ich hole die Kamera im laufen aus dem Rucksack ohne auch nur vom Weg/Motiv wegschauen zu müssen (das dauert ca. 5s) und kann die Kamera auch wieder so verpacken. Auch der Objektivwechsel ging wunderbar (auch wenn hier der Flipside noch etwas besser gewesen wäre): ich habe den Rucksack einfach wie einen umgekippten Marienkäfer auf den Boden gelegt und schon gings los - und obwohl das gerade auf einer Schneefläche war habe ich es nicht bereut, da Rücken und Träger ja keine Bodenkontakt bekamen... ![]() Der Rücken war gefühlt genauso feucht wie eh und je bei meinem Deuter Zugspitze 25 - er hat sich aber angenehmer getragen als dieser. Und das Beste: alle Rucksäcke haben bisher immer das T-Shirt mit der Zeit hinten "hochgezogen" - das macht der Primus nicht. Ich sage es gerne nochmal: ich bin absolut begeistert ![]() ![]() ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett Geändert von Brazoragh (20.04.2010 um 11:50 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Ich hab mir letzte Woche den Lowepro Slingshot 300AW gekauft. Viiiiel Platz da drinnen! Könnte für deine Ausrüstung geeignet sein:
http://www.amazon.de/Lowepro-35017-S...1775193&sr=1-1 LG Peter Geändert von Peter H (20.04.2010 um 17:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Ich habe so ein kleines Schaumstoffpolster (weiß nicht mehr, woher ich das habe). Wenn ich zwei kleine Festbrennweiten in einen Schacht packen will, lege ich das dazwischen, das geht auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Hallo Michael, warum in die Ferne schweifen: In Karlsruhe, Bannwaldallee.
http://www.pplshop.de/cgi-bin/waa1ga...ess=1005526010
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Themenersteller
|
@Hermann:
Danke, den Laden kannte ich gar nicht ![]() Allerdings sind im Online-Shop auch nur der große Primus und der Flipside gelistet. Und ob die dann auch im Ladengeschäft da sind, ist dann wieder eine ganz andere Sache... @Peter: Ich zitiere mich mal selbst ![]() Zitat:
Tja, das war ihr und auch Dir wohl eine Lehre ![]() ![]() Ich denke bei uns ist das Thema durch den Rucksack jetzt auch "abgevespert"... ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Ich habe das "Review" jetzt mal noch etwas ergänzt und mit 2 Vergleichsbildern vervollständigt, so dass alle relevanten Informationen gebundelt vorhanden sind...
Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
hängen geblieben bin ich bei einem Tamrac Adventure10. Ich habe ihn recht günstig bekommen, es passt meine gesamte Ausrüstung mit Laptop hinein, was für mich wichtig ist, bei der Fahrt in den Urlaub und er hat ein richtig großes Daypack. Allerdings ist er richtig groß und in meinen Augen für die Stadt ungeeignet. Auch Bergsteigen wollte ich mit dem Trümmer nicht. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Der sieht wirklich groß aus
![]() Manchmal bin ich wirklich über meine recht bescheidene Ausrüstung froh ![]() ![]() Gruß Michael
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Diebstahlsicherheit
Auf der von mir in den nächsten Wochen geplanten Reise durch mehrere Länder Südamerikas steht die Sicherheit, vor allem Raub, im Vordergrund. Deshalb verwende ich einen normalen Rucksack mit dem Innenleben einer alten Hama-Fototasche. Becken- und Brustgurt habe ich zusätzlich angebracht, ebenso eine Befestigung für das Stativ. Das ganze ist völlig unauffällig, solange man nicht das Gewicht prüft (8-10 kg) ohne Stativ und geht ohne weiteres als Handgepäck (ganz wichtig)durch. Da passt auch mein Sigma 150-500 und eine ziemlich aufwändige Makroausrüstung incl. 2 Blitze plus Doppelschiene hinein. Das habe ich schon seit mehreren Jahren auf vielen Reisen so gemacht.
Schaue bei Fritz Pölking unter Werkstattbuch-2 "KLM und Koffer". und in die Außentasche geht auch noch eine 1l Trinkflasche hinein. Regenschutz muss ich noch besorgen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|