Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Der perfekte Rucksack fürs Wandern UND Städtetouren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 11:47   #51
Brazoragh

Themenersteller

Zitat:
Mein Tipp fürs Radeln ist der Tenba Sling Bag.
Danke für den Tipp, aber das passt hier nicht so richtig - es geht hier schon um größere Taschen mit 2 Riemen...

Zitat:
Ich aber mir 2 mal 2 hintere Deckel zusammengeklebt und packe so zwei FBs zusammen in einen Schacht. Die schlagen nicht gegeneinander und lassen sich auch leichter wechseln.
Die Idee finde ich immer noch sehr gut, aber bei meinem Modell lässt sich das nicht gewinnbringend einsetzen... Aber falls ich mal 2 kurze FBW haben sollte werde ich dran denken
Stoney kann es ja vielleicht wirklich einsetzen, wobei er ja jetzt zufrieden scheint...

Zitat:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ich hatte einen Tamrac Adventure7, den ich viel zu schnell verkauft habe.
Hallo Wolfgang - leider passt dieser Rucksack mangels Schnelleingriff auch nicht so ganz ins Anforderungsprofil. An welchem Rucksack bist Du denn nun hängen geblieben? Oder bist Du noch auf der Suche?

Zitat:
Vielleicht bleibt das 11-18 auch zu Hause. Also der Flipside AW 400. 4 Liter Daypack-Volume reichen mir. Es geht meistens um irgendeine Mütze, Jäckchen, Kleine Dose mit Keksen oder so einen Kram, ...
Vielleicht sind es auch nur 3 Liter, aber wenn wir hier wirklich von "Jäckchen" und nicht von ausgewachsenen "Parkas" reden, sollte das reichen - zumal Du ja noch 2 seitliche Netztaschen und oben Gurte zum dranschnallen hast. Wenn Dich so etwas beim laufen nicht stört kann man auch am Hüftgurt LensCases oder ähnliches befestigen...
Zitat:
... den weniger meine Kinder unbedingt brauchen, vielmehr meine Frau meint, dass meine Kinder dass unbedingt haben müssen
Hehe - bei mir ist es eher so, dass ich meiner besseren Hälfte klar machen muss, warum ich das Tele, mein Opinel oder gar das Sitzkissen unbedingt mitnehmen MUSS
Zitat:
Zitat:
Vergiss den Kata für Deine Ausrüstung - der ist imo innen der Kleinste, obwohl das von außen gar nicht so wirkt.
Danke. Du hast mir echt geholfen...
Gerne geschehen - das war ja auch eine Intention des Threads. Irgendwie war doch klar, dass dieses Problem nicht nur ich habe

Aber mal was ganz Anderes an Alle: in Quiz Laune seid Ihr ja nicht gerade, oder?

Für's Protokoll: es wurde der Primus Minimus und ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut.
Wie gesagt: ich hole die Kamera im laufen aus dem Rucksack ohne auch nur vom Weg/Motiv wegschauen zu müssen (das dauert ca. 5s) und kann die Kamera auch wieder so verpacken. Auch der Objektivwechsel ging wunderbar (auch wenn hier der Flipside noch etwas besser gewesen wäre): ich habe den Rucksack einfach wie einen umgekippten Marienkäfer auf den Boden gelegt und schon gings los - und obwohl das gerade auf einer Schneefläche war habe ich es nicht bereut, da Rücken und Träger ja keine Bodenkontakt bekamen...
Der Rücken war gefühlt genauso feucht wie eh und je bei meinem Deuter Zugspitze 25 - er hat sich aber angenehmer getragen als dieser. Und das Beste: alle Rucksäcke haben bisher immer das T-Shirt mit der Zeit hinten "hochgezogen" - das macht der Primus nicht. Ich sage es gerne nochmal: ich bin absolut begeistert

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (20.04.2010 um 11:50 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2010, 16:19   #52
Itscha

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Hehe - bei mir ist es eher so, dass ich meiner besseren Hälfte klar machen muss, warum ich das Tele, mein Opinel oder gar das Sitzkissen unbedingt mitnehmen MUSS
Nachdem mir meine Gemahlin einmal "nahegebracht hat" dass ich statt meines großen Ofenrohrs lieber meine Tochter tragen soll, und ich deswegen eine bisher nie wieder dagewesene Gelegenheit für geniale Haubentaucher-Fotos verpasst habe, habe ich diese Diskussion nicht mehr geführt. Das Tele kommt mit. Punkt. Natürlich muss ich meine (jetzt die kleine) Tochter trotzdem noch zusätzlich selber tragen, aber meine Reaktion, als ich die Haubentaucher mit 80mm (in ca. 5 Meter Entfernung zum Ufer ) aufnehmen musste, hat dann doch deutlich gemacht, wer künftig die fotografische Notwendigkeit von Objektiven festlegt.
Zitat:
Aber mal was ganz Anderes an Alle: in Quiz Laune seid Ihr ja nicht gerade, oder?

Für's Protokoll: es wurde der Primus Minimus und ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut.
Die Frage wiollte ich eigentlich noch gestellt haben, hab mich aber nicht getraut, weil ich dachte, es überlesen zu haben ...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 16:55   #53
Peter H

Ich hab mir letzte Woche den Lowepro Slingshot 300AW gekauft. Viiiiel Platz da drinnen! Könnte für deine Ausrüstung geeignet sein:
http://www.amazon.de/Lowepro-35017-S...1775193&sr=1-1

LG Peter

Geändert von Peter H (20.04.2010 um 17:16 Uhr)
Peter H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 17:10   #54
Stoney

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
ist zwar etwas OT, aber kennst Du den Tipp mit den zusammengeklebten Objektivdeckeln? Ich aber mir 2 mal 2 hintere Deckel zusammengeklebt und packe so zwei FBs zusammen in einen Schacht. Die schlagen nicht gegeneinander und lassen sich auch leichter wechseln.
Ich glaube, den Tipp habe ich schon mal irgendwo gehört.
Ich habe so ein kleines Schaumstoffpolster (weiß nicht mehr, woher ich das habe). Wenn ich zwei kleine Festbrennweiten in einen Schacht packen will, lege ich das dazwischen, das geht auch.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 17:53   #55
Dornwald46

Hallo Michael, warum in die Ferne schweifen: In Karlsruhe, Bannwaldallee.

http://www.pplshop.de/cgi-bin/waa1ga...ess=1005526010
Alt 20.04.2010, 19:04   #56
Brazoragh

Themenersteller

@Hermann:
Danke, den Laden kannte ich gar nicht
Allerdings sind im Online-Shop auch nur der große Primus und der Flipside gelistet. Und ob die dann auch im Ladengeschäft da sind, ist dann wieder eine ganz andere Sache...

@Peter:
Ich zitiere mich mal selbst
Zitat:
Danke für den Tipp, aber das passt hier nicht so richtig - es geht hier schon um größere Taschen mit 2 Riemen...
@Itscha:
Tja, das war ihr und auch Dir wohl eine Lehre
Ich denke bei uns ist das Thema durch den Rucksack jetzt auch "abgevespert"...

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Alt 20.04.2010, 23:49   #57
Brazoragh

Themenersteller

Ich habe das "Review" jetzt mal noch etwas ergänzt und mit 2 Vergleichsbildern vervollständigt, so dass alle relevanten Informationen gebundelt vorhanden sind...

Gruß
Michael

Alt 21.04.2010, 07:30   #58
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen

Hallo Wolfgang - leider passt dieser Rucksack mangels Schnelleingriff auch nicht so ganz ins Anforderungsprofil. An welchem Rucksack bist Du denn nun hängen geblieben? Oder bist Du noch auf der Suche?

Gruß
Michael
Hallo Michael,
hängen geblieben bin ich bei einem Tamrac Adventure10. Ich habe ihn recht günstig bekommen, es passt meine gesamte Ausrüstung mit Laptop hinein, was für mich wichtig ist, bei der Fahrt in den Urlaub und er hat ein richtig großes Daypack. Allerdings ist er richtig groß und in meinen Augen für die Stadt ungeeignet. Auch Bergsteigen wollte ich mit dem Trümmer nicht.

Gruß Wolfgang
Alt 22.04.2010, 08:44   #59
Brazoragh

Themenersteller

Der sieht wirklich groß aus

Manchmal bin ich wirklich über meine recht bescheidene Ausrüstung froh

Gruß
Michael

Alt 22.04.2010, 19:35   #60
fermoll

Diebstahlsicherheit

Auf der von mir in den nächsten Wochen geplanten Reise durch mehrere Länder Südamerikas steht die Sicherheit, vor allem Raub, im Vordergrund. Deshalb verwende ich einen normalen Rucksack mit dem Innenleben einer alten Hama-Fototasche. Becken- und Brustgurt habe ich zusätzlich angebracht, ebenso eine Befestigung für das Stativ. Das ganze ist völlig unauffällig, solange man nicht das Gewicht prüft (8-10 kg) ohne Stativ und geht ohne weiteres als Handgepäck (ganz wichtig)durch. Da passt auch mein Sigma 150-500 und eine ziemlich aufwändige Makroausrüstung incl. 2 Blitze plus Doppelschiene hinein. Das habe ich schon seit mehreren Jahren auf vielen Reisen so gemacht.
Schaue bei Fritz Pölking unter Werkstattbuch-2 "KLM und Koffer". und in die Außentasche geht auch noch eine 1l Trinkflasche hinein. Regenschutz muss ich noch besorgen.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Der perfekte Rucksack fürs Wandern UND Städtetouren

Forenregeln