![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe - Metz 48 Gewinde
Hi
Hab heut meinen Blitz aus der Tasche genommen, hab ihn auf meine A550 geschraubt... wollte auslösen und Schwups die Bubs lag der Metz auf dem Boden. Hab dann mal genauer aufs Gewinde geschaut und da sah ich dass die Schraube zum festschrauben schief in dem Gewinde hängt. Das war früher definitiv nicht so, bloß ich hatte den Blitz nur im Rucksack. Vielleicht habe ich ihn auch beim letzten Benutzen zu fest bzw. schief auf dem Standfuß (welchen ich übrigens überhaupt nicht wirklich mag) geschraubt. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeinen Trick um das wieder im wahrsten Sinne des Wortes gerade zu biegen? Hier mal ein Foto dazu. Gruß Eric |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
hatte ich auch schonmal. hab dann einfach die schraube ganz nach oben oder unten gedreht bis sie wieder richtig auf dem gewinde saß... mit gefühl halt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ok
versuch ich mal. Aber war sogar schon mit etwas Gewalt dran. Is ja alles auch nur Kunststoff. Habe kein Bock, dass die KOntakte abbrechen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hab leider noch keinen Erfolg
![]() Sonst jemand einen Tip ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Notfalls einschicken. Der Metz-Kundendienst ist auf Zack, und wie ich finde auch kulant.
![]() Gruß Uwe
![]() |
#7 |
|
Schreib Metz ne Mail
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Problem hatte ich auch mal. Ein beherztes bis-an-den-Anschlag schrauben gegen den Widerstand wirkte Wunder, die Mutter renkte sich ein und läuft seitdem rund. Interessanterweise war das eine einmalige Sache, ist nie wieder aufgetreten.
LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Wunderbar !
![]() ![]() Funktioniert wieder. Habs einfach mal mit etwas Gegen den Blitz gedreht. Vorher hatte ich immer versucht in die Richtung der Kontakte zu drehen. Da hats nicht geklappt, aber vllt habe ich auch nicht so fest gedreht, aus Angst, dass der Kopf mit den Kontakten abbrechen könnte. Jetzt ist wieder alles im Butter. ![]() Danke ! Eric |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|