![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
850er gerade gekauft
Ich hab keine Ahnung ob dieser Thread noch lebt und der Ersteller noch an weiteren Infos interessiert ist, aber ich hab jedenfalls gestern die 850er in Saarbrücken bei DigitFoto bestellt. Beratung am Telefon war sehr nett und unkompliziert, die Kamera ist / war auf Lager und sollte am selben Tag abholbereit sein für mich. Montag wird die Kamera abgeholt - ich freu mich drauf. Nebenbei gesagt, der Preis war der billigste bei idealo.de.
Gruss Francis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |||
|
Zitat:
![]() Es gibt 1 guten Berater in MM & Saturn, welche sich immer für mich Zeit nimmt und mir alles ausprobieren lässt. Er hat auch Ahnung und legt sich bei keiner Marken fest. Der ist wirklich gut. ![]() Sonst habe ich in den MMärkten & Sat. usw. UND in Fachgeschäften fast nur geldgierige Labbertaschen erlebt. Das ist meine Ansicht bis auf ein Paar (sagen wir mal....12%?) Verkäufer, die mich gut beraten haben, freundlich waren, sich ZEIT nahmen und auch Angebote gemacht machen...(Fachgeschäfte). Und ab und zu habe ich bei MM usw. nur lachen (weinen?) können... Zitat:
Eigentlich müssten doch "FACHverkäufer" was vom "Fach" wissen, oder? Ich denke, jeder Fotoladenarbeiter der ein Bisschen Ahnung hat, weißt dass Sony das Minolta (Alpha) Bajonett weiterhin benutzt... @ Hanito: Gute Fachverkäufer gibt es durchaus. Wir reden hier aber von den übrigen Fachverkäufer. ("Fach" in Kursiv denn Verkäufer sind sie zweifellos). Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das Thema Fachgeschäft oder Internet ist eine neverending story.
Wenn man nicht in einer Großstadt wohnt, gibt es schlicht keinen Fachhändler; zumindest keinen, der dir Sony zeigen kann - wo du was angreifen kannst. Ich wohne in Graz, einer Bezirkshauptstadt mit 260.000 Einwohnern. Es gibt neben Saturn und Mediamarkt keinen Cosmos mehr (Pleite) und vielleicht 5 Fachgeschäfte. Aber überall versuchen sie dir Nican anzudrehen, weil auf Lager und gängig. Und keiner hat wirkliche Kenntnisse. MM und Co sind zum Vergessen, weil keine Ware und keine Ahnung. Da bekomme ich in Foren wesentlich mehr Infos. Ich habe also keine Skrupel über Inet bei den "Kistenschiebern" zu kaufen, weil ich auch weiss, was für Spannen die Fachhändler noch immer haben. Wenn du in so ein Fachgeschäft gehst und dort die geizhals Liste herzeigst, heißt es: leider kann ich nicht machen....selber schuld. Die 900er gibt es immer wieder mit teilweise schönen Restgarantiezeiten - auch hier im Forum oder bei den blauen Kollegen zu teilweise besseren Preisen als die neueren 850er - ich würde mir auch das anschauen LG Richard
LG Richard want it done well - do it yourself Geändert von dingodog (19.04.2010 um 16:04 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallöchen!
Da ich derzeit Urlaub habe, bin ich mit genau € 2.000,- in der Tasche durch Wien gestriffen. Ziel des "Tages" eine 850er mit Griff und zusätzlichem Akku um genau den Preis. Müsste doch drinnen sein. Fündig wurde ich dann im 17. Bezirk. Ein kleines, aber feines Fachgeschäft mit gutem Namen. Jetzt ist sogar noch ein wenig Geld für ein Mittagessen da. ;-) Klar hätte ich auch im Internet kaufen können, aber wenn man sich ein wenig Zeit nimmt kann man das Geld auch in der "Nachbarschaft" lassen. Es muss eh jeder für sich selber entscheiden was er mit seinem Geld anstellt. Ich bin zufrieden und freue mich schon wenn die Akkus fertig geladen sind. lg pfk |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ein aktuelles Schnäppchen für User aus der Leipziger Gegend.
War gerade in der Mediamarkt Lpz-Paunsdorf. Dort gab es ein 850er Gehäuse für 1500€. Habe mir selbst ein Sony 1,4 50mm mitgenommen, obwohl ich noch das alte 1,7er habe, aber für 50€ ![]() Dürfte sich um Einzelstücke gehandelt haben. Edith fand Fehler... Geändert von PanTera (29.04.2010 um 23:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Hast Du für mich eine Quellenangabe auf die ich mich beziehen kann?
![]() |
![]() |
#30 |
|
Zum Thema Beratung wollte ich nur 'mal anmerken, dass mich erst der MM in Ludwigshafen auf Sony aufmerksam gemacht hat, ich hatte Zeit, der Verkäufer war engagiert, so kam's.
Grüße, Ulrich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|