Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 23:03   #481
wutzel

Zitat:
Zitat von pianofranz Beitrag anzeigen
Weil Sony ein grosser Technikkonzern ist, oder gibts da detailliertere Argumente ?
Weil es sich dieses Forum zu 99% so wünscht.
Nee das hat der Wolfgang nicht so ganz ernst gemeint deshalb der Smiley. Aber ich sehe es auch so wie er und ja ich als bekennender Canon Nutzer sehe das positiv. Denn ohne Nikon gäbe es heute vermutlich auch keine Eos 7D. Von dem her Konkurrenz belebt das Geschäft.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2010, 23:06   #482
pianofranz

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Weil es sich dieses Forum zu 99% so wünscht.
Nee das hat der Wolfgang nicht so ganz ernst gemeint deshalb der Smiley. Aber ich sehe es auch so wie er und ja ich als bekennender Canon Nutzer sehe das positiv. Denn ohne Nikon gäbe es heute vermutlich auch keine Eos 7D. Von dem her Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ja und auf jeden Fall werden wir auch in Zukunft genug neues verlockendes Spielzeug finden, das wir haben werden wollen

Francis
pianofranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:10   #483
wutzel

Zitat:
Zitat von pianofranz Beitrag anzeigen
Ja und auf jeden Fall werden wir auch in Zukunft genug neues verlockendes Spielzeug finden, das wir haben werden wollen

Francis
Ja und das ich mir in Zukunft genauso wenig leisten kann wie heute, deshalb nutze ich ja altes Gelump.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 07:15   #484
d7sprinter

Zitat:
Denn ohne Nikon gäbe es heute vermutlich auch keine Eos 7D. Von dem her Konkurrenz belebt das Geschäft.
...und ohne Canon und Nikon würden Sonyuser nicht soviel träumen...
d7sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:51   #485
steve.hatton

Sicher ist nicht von der Hand zu weisen, das Canon und Nikon einen Vorsprung haben - wäre ja auch schlimm, wenn dies nicht so wäre, nach zig Jahren Marktführerschaft - und deshalb Sony und vor allem die Sonyianer dort die Meßlatte sehen mögen.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass sich der Abstand, wie groß er auch immer sein mag, in den letzten Jahren deutlich verringert hat. Es gibt Bereiche wo Sony sogar vorne ist und mehr Bereiche wo noch einiges aufzuholen ist.

Andererseits war es in der Vergangenheit immer so, dass die Konkurrenz nicht geschlafen hat (vielleicht mal die verschlafene A7xx ausgenommen) und damit ein vermeintlich deutlicher Vorsprung rasant schmelzen kann und dies auch oft tut!

Somit ist die Vermutung, dass der Konzern Sony den anderen beiden richtig weh tun kann nicht von der Hand zu weisen. Ob sie das z.Zt. tun (wollen) und nicht vielleicht der ein oder andere "nicht-Angriffspakt" hinter verschlossenen Türen liegt, wissen wir alle(?) nicht.
Wenn gewisse "uneinnehmbare" Bastionen mal wackeln und z.B. bei der Olympiade und an Fußballstadien neben Canon auch noch Sony Cameras nicht nur vereinzelt, sondern inflationär auftauchen, kann dies den Markt dramatisch verändern und zwar ruck-zuck.
Möglicherweise wird Sony in nicht allzulanger Zeit sogar gezwungen sein das serviceintensive Profisegment doch abzudecken!
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 11:21   #486
Tazy

Die Vergangenheit hat doch sehr deutlich gezeigt, dass das Pendel von Zeit zu Zeit in eine andere Richtung ausschlägt....

Nikon hat jahrelang vom Mythos der alten Zeit gelebt (das allerdings auch nicht schlecht). In den vergangenen Jahren war Canon die starke Marke und wurde erst mit den jüngeren Modellen von Nikon wieder eingefangen.

Einen TREND konsequent verschlafen und die nächsten Jahre sind gelaufen.... (speziell im Profibereich)

Hinsichtlich der Spiegel-Thematik bin ich ganz pragmatisch - ist die neue Technik der alten überlegen und bringt dafür keine anderen Verschlechterungen (z.B. winzige Bodies) bin ich bereit diese auch zu kaufen; ansonsten schaue ich mir diese Geschichten ganz entspannt an.

Wenn ich allerdings Systemkameras irgendwann mal bedienen soll, wie ein Kompaktknipse, dann ist dieses Thema für mich durch. Ich halte doch mein 70-300 nicht 20 cm vor mein Gesicht, um über ein Display zu fotografieren.
Alt 16.04.2010, 13:03   #487
erwinkfoto

(ps: ich hab nur bis zur Seite 47 gelesen...)

Zitat:
(...)
Gab ja auch so Flops wie die MD und die Betamax kasetten.
Jedoch hat sich das Betacam System bei profesionellen Einsätzen bewährt... (Studios, Reportagen, Berichterstattung)...leider nicht in den angestrebten Consumer Markt...
aber das ist nicht weiter schlimm....

Zitat:
Wenn der A7xx Nachfolger ohne Spiegel kommt fress ich nen Besen, den würden reihenweise die Leute davonlaufen. Sie wird eine klassische DSLR mit einen neu entwickeltem AF-Modul werden, leider auch weg vom Minolta Design.
Da gebe ich dir absolut Recht...

Ich denke, es wird ein Modell geben - in nächster Zukunft, 1, 2 Jahre - der ein Crossover von den EVILs und eine normale DSLR sein wird (mit Pellixspiegel integriert).

Grundvoraussetzung wird es sein, dass sie die ISOs unter Kontrolle halten (der Pellixspiegel frisst ja bekanntlich Licht)*...

Ich denke, das ist das, was sie für die Zukunft anstreben, ein Zwischensegment zu schaffen zwischen den 2 Systemen...
(Ich denke aber schon, dass diesen Mischling das Alpha-Bajonett behält...)

Grüße,

Erwin

EDIT: * = Solange er auf "klassischem" Design weiter basiert ist...

Ein "elektronisch steuerbaren Pellix-Spiegel" (mit Mikroprismen oder was weiß ich) könnte diesen Lichtverlust reduzieren bzw. ganz weglassen.

Geändert von erwinkfoto (16.04.2010 um 13:32 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 15:50   #488
SgtPepper

Seht mal hier, Supernova hat ein paar Bilder ausgegraben.

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 16:16   #489
Bodo90

Wenn man den SSS wirklich übers Menü deaktivieren muss ist das echt für die Hunde..
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 16:33   #490
BeHo
verstorben

Das Teil hat noch viel zu viel Knöpfe. Ein Auslöser reicht doch.

Im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Nachfolger der 700 sein soll.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln