![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nun ja, da ist natürlich etwas dran. Aber kann Dir das mit der Kamera und einem längerem Tele (Gesamtgewicht 2,5-3 kg) nicht auch passieren? Man kann auch damit in der Stadt bei einer Drehung an einem Poller, Pfosten oder Schild, einer anderen Person oder was auch immer hängen bleiben. Was dann bleibt ist doch die eigene Schuld, oder? Sorgfalt und Vorsicht sind durch nichts zu ersetzen.
Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Klar ist gar nix umhängen das Sicherste, es sei denn die ungesicherte Kamera rutscht einem aus der Hand ![]() Aberi ein normaler Gurt mit Ca-70-200 vor dem beim ein oder anderen vorhandenen (Bier-)Bauch verursacht bei einer Drehung in der Tür vielleicht auch ein Küsschen zwischen Türrahmen und Objektiv. Somit sehe ich beim Sniper nicht mehr Nachteile als bei einem normalen Gurt. Dadurch dass die Kamera aber am Gurt frei rutschen kann, mag die Kamera freier "unterwegs" sein, wenn man sich mal bückt oder so und dann nach vorne rauschen - evtl. mit Bodenkontakt . Also ein bißchen aufpassen muss man wohl mit jedem Gurt. Ein anderer Vorteil des Snipers ist m.E. dieser dehnbare Teil, der das Tragen - vor allem mit 70-200G oder anderen Boliden - einfach deutlich angenehmer macht ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Für mich war´s nix mit dem Sniper.
Ich habe praktisch immer einen Vertikalgriff unter der Kamera und mache relativ viele Hochformatbilder. Da kommt für mich überhaupt kein Teil in Frage, das ständig unten angeschraubt bleibt, weil mich das dann im Hochformat seht stört. Deswegen ist bei mir auch keine Stativplatte dauerhaft montiert. Deswegen habe ich meinen, den es beim Colorfoto Testabo gab auch nicht behalten.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich bin begeistert
Habe den Sun Sniper schon seit März. Ich finde das Ding genial. Der Tragkonfort ist wirklich gut. Auch auf langen Wanderungen mit der 900er und einem Weissen Riesen dran absolut kein Problem. Die Kamera kann auch sofort ans Auge genommen werden, geht viel schneller als mit einem normalen Gurt. Ein weiterer Vorteil, wenn man zwei Kameras braucht, kann man zusätzlich zum einen normalen Gurt um den Nacken tragen ohne das es die Funktion stört oder die Kameras dauernd zusammenschlagen. Auch der Karabiner zum schnellen abmachen ist wirklich praktisch.
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
...oder Du nimmst vom Original den "Double-Strap" - noch bequemer geht garnicht ;o) Sonnige Grüße Nobsch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Möglichkeit, den Sun Sniper in Verbindung mit einem Probeabo der "ColorFoto" zum Preis von 19,90€ zu erhalten, ist hier schon mehrfach angesprochen worden, stellt sich aber aus meiner heutiger Sicht etwas problematisch dar...
Mein Vorgang: In der Vorwoche per INet das Probeabo bestellt. Ich rechnete mit einer Auftragsbestätigung per Mail oder per Post - erhielt aber weder das eine, noch das andere. Deshalb heute Anruf im Vertriebszentrumder SCW Media Vertriebs GmbH: Zuerst mal (gespieltes?) Erstaunen seitens der Mitarbeiterin darüber, dass ich keine Auftragsbestätigung erhalten hätte - weder schriftlich noch per Mail. Bei genauer Rückfrage meinerseits und ihrer Suche im PC dann die Auskunft, dass ich wegen der erteilten Einzugsermächtigung das 4. Heft kostenlos erhalten würde - dieses zuerst und das "Geschenk" erst, nachdem nach der Lieferung des 2. Exemplar die Rechnung gelegt und bezahlt sein würde... Böser Gedanke: Den Sun Sniper gibt es erst, nachdem die Kündigung des Probeabos schon raus sein muss. Vielleicht gibt es den Sniper aber dann gar nicht mehr, wenn man vorher schon das Probeabo gekündigt hat. Oder... - nein - das lass ich jetzt lieber... Aber das muss noch raus: In der Abo-Bestellung über das INet war lt. Vertrieb gar nicht der von mir georderte Sniper vermerkt, sondern ein völlig anderer, ungewünschter Artikel. Es bedurfte meiner heftigen Intervention und gewissen Drohungen meinerseits, bis das richtig gestellt und mit tatsächlich der Sniper als "Geschenk" zugesichert wurde - und der Sniper "aus Kulanzgründen" sofort geschickt würde. Zumindest in meinem Fall war da offenbar etwas gewaltig faul im Staate Motorbuchverlag... Also "Augen auf beim Probeabokauf". FD851 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe das so gehandhabt:
- Nach Erhalt der Rechnung, sofort gezahlt - gleich danach, Kündigung per Fax verschickt Nach ein paar Wochen trudelte dann der SunSniper ein. Und von den 3 Heften, habe ich nur 2 erhalten. Ist mir aber auch egal, habe die eh nicht gelesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Um sicher zu gehen, habe ich das Kurz-Abo per Telefon bestellt und mir dabei bestätigen lassen, dass es den Sniper noch gibt und ich den auch bekomme. - Genau so , nur per E-Mail, habe ich das auch gemacht; hat alles gut geklappt.
![]() |
![]() |
#10 |
|
So kurzes Fazit:
Zum Abo: Alles problemlos, heute kam die 3te und letzte Ausgabe der Zeitschrift. Kündigung per Mail kurz nach Erhalt der 2ten Ausgabe.Kündigung wurde auch per Post bestätigt, alles wie es sein soll! Der SunSniper kam kurz nach der ersten Ausgabe. Zum Sniper selber: Ich hab ihn nun schon einige Zeit in Benutzung mit der A450. Bis jetzt bin ich schwer begeistert. Man merkt die Kamera gar nicht und hat sie sofort in Anschlag wenn's drauf ankommt. Sooft ich auch versuche die Schraube im Stativgewinde versuche nachzuziehen (Angst ![]() ![]() War eine gute Investition, und ne Gute-Nacht-Lektüre gab's obendrein. ![]() Kurzum: Empfehlenswertes Teil. Seitdem schlepp ich selten eine Tasche mehr mit mir rum und die Kamera bamselt nicht Touri-Like am Bauch umher. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|