SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schemenhaftes in der City
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 12:57   #11
eddy23

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
...
Bis jetzt ist es mir zuviel Bokeh und zu wenig Bild....
mir gehts ähnlich bei diesem bild.

aber wenn es die "Sicht der Dinge" ist, die Du hast, ok!

ich seh meist noch alles scharf (kleiner Scherz)

Gruß eddy
Alt 14.04.2010, 13:20   #12
shokei

Erinnert mich sehr stark an meine Street Fotos. Bestimmte Street-Art Bilder ect stelle ich auch in dieser Art frei, daher sagt mir das Bild sehr zu

Mehr davon,
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 17:18   #13
Tallulah

Gut dass Du uns das zugemutet hast...es ist ein aussergewöhnliches Bild welches mir sehr gefällt. Klasse

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." Robert Bresson
Tallulah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:15   #14
Horst

Mir gefällt das Bild.

Wenn ich aber vor dem Monitor die Augen zukneife, dann wird das Bild lebendiger.
Es wirkt dann ein klein wenig "schärfer", und eine leichte Tiefenwirkung erscheint.
Das gefällt mir noch viel besser.

Hat aber vielleicht mit meinen altersschwachen Augen zu tun.

Horst
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:36   #15
Takami

Hallo René,

das Bild ist mutig, immerhin ist 95% Unschärfe im Bild. Da diese jedoch gelungen ist (feines Bokeh, interessante Farben) geht ein Daumen schon mal hoch Noch spannender könnte es ein, wenn im Hintergrund ein klein wenig was zu erkennen wäre, so dass das Kopfkino anspringt. Wäre dann aber wohl schon ein anderes Bild.
Dass die Stange soweit rechts ist, ist ebenfalls mutig.
Nun, alles in allem also ein mutiges und interessantes Bild, welches ich mir richtig gerne ansehe
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2010, 22:38   #16
Xwing15

Themenersteller

Wow Dank an euch alle für die zahlreichen Anmerkungen zum Bild. Bin echt baff das es doch recht gut ankommt und ich also nicht ganz daneben liege mit 'meiner Sicht'

Damit einge mehr sehen als zu sehen ist die 'Schemen' enthalten eine Fussgängerzone in Basel.. in der Mitte sind die Menschen und link und gegen oben die Hausfassaden und der 'Spitz' sowas wie ein Kirchturm. Es kann gut sein, dass ich als Ersteller mehr aus den 'Schemen' lesen kann, da ich es vor Ort ja gesehen habe und es zum Teil für euch sehr schwer nach zu vollziehen ist.

Warum hab ich es erstellt bzw. was war die Motivation dazu? Anfangs der Fussgängerzone ergibt sich ein Blick in die 'Gasse'.. 'Menschenmassen' die fast 'Schemenhaft' durch die Gasse ziehen... links der 'Mast' hab ich als 'Ankerpunkt', um dem Bild ein wenig Tiefe und Halt zu geben.. der Kleber darauf enthält übrigends unter anderem die Aufschrift 'sick girls' (kranke Mädchen). Zuerst wollte ich dies als Bildinhalt eingeben aber habe es dann gelassen, da ich keine Bezugspunkte im Bild sah.

Es freut mich und ermutigt mich, weiter solche 'spinnereien' und 'kameradefekte' zu präsentieren Schön ist das SUF für sowas offen

Grüsse an euch alle und merci

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schemenhaftes in der City

Forenregeln