Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » AA-Filter-Unschärfe herausrechnen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 23:47   #2
erwinkfoto

...

Hier ist eine Kopie eines Emails an Sebastian W.

Ich hab es nicht direkt hier reingeschrieben, da er seit 2008 nicht mehr im Forum war, deswegen habe ich ihn eine PN geschickt, in der Hoffnung, er kriegt eine Meldung per Email...

Zitat:
Hallo Sebastian. Wie ich sehe, warst du ziemlich lange nicht mehr im SUF.

Ich wollte fragen, ob du letztendlich zur endgültige Lösung deines unten gennantes und angesprochenen Problems dahinterkamst.

Zitat:
Zitat von Sebastian W. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wer mag, kann die Unschärfe durch den AA-Filter der D7D rückgängig machen, die auch beim schärfsten Objektiv auftritt. Das ist momentan noch unkomfortabel und dauert ganz grob eine Minute geteilt durch die Megahertz des Prozessors wenn man den Image nalyser (meesoft.logicnet.dk) verwendet. Auf der Suche nach der PSF bin ich gestern bei folgender 5x5-Matrix gelandet:
(...)
Du wolltest irgend ein Programm dafür schreiben...oder, wenn nicht, hast du eine Bessere Lösung gefunden oder deine alte Lösung verbessert?

Ich hab eine D5D und es irritiert mich zu sehen wie viel Qualität/Schärfe an den verdammten AA Filter verlören geht...

(...)

Forenregeln