![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Standhaft ist das falsche Wort, wenn ich nicht so gut mit der Sony könnte, hätte ich kein Problemm zu wechseln ! Warum auch , jeder muß doch wissen wo er sein Geld Hinträgt, so oder so !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
Themenersteller
|
Systemwechsel
Ja, trotz der Treue- und Geduldsschwüre noch vor kurzem bin ich nun doch vollständig zu Canon gewechselt, wie man in meinem Profil hier sieht. Ob das richtig war (auch wegen den damit verbundenen finanziellen Einbußen wird sich noch zeigen). Eine Kurzschlussreaktion? Nein, weswegen auch? Eher ein Anflug von Euphorie.
Ursprünglich wollte ich ja nur ein paar Teile verkaufen, die ich einfach nicht benutzt habe. Zwischendurch habe ich mich aus Interesse aber auch in anderen Lagern umgesehen. Entscheidend ins Auge fiel mir dabei eben die Canon 7d. Die Handhabung, die Haptik, die Wertigkeit und viele Ausstattungsdetails dieser Kamera haben mich fasziniert. Mit dem Rauschen will ich jetzt hier nicht wieder anfangen, das ist aber ein kleines Handicap der Canon 7d, womit ich gut leben kann und dafür entschädigt sie aber wieder mit bedeutend besseren Rauschverhälten im höheren Iso-Bereich, als ich das von meiner Ex-A700 kenne. Aber lassen wir das, dies war für mich überhaupt kein Grund. Ich habe nur irgendwie gemerkt, dass mir die Canon 7d und den Canon-Linsen einfach besser liegt. Das ist eben für den einen so und für den anderen so. Außerdem, und das muss der eingefleischeste Sony-/Minolta-Fan zugeben, hat Sony im Bereich Objektive noch große Baustellen. Es fehlen wirklich gute Objektive im bezahlbaren mittleren und unteren Bereich (z.B. wie die systemübergreifend anerkannte Canon 85/1.8). Gut, ich hatte von Sony unter anderem auch solche Traumlinsen, wie das 70200 G SSM, das 70400 G SSM, das STF oder das 85´er Zeiss und gerade diese Objektive hielten mich bei Sony. Auch das 100´er Makro von Sony begeisterte mich. Ich habe sie geliebt und nicht wirklich dran geglaubt, dass mir da ein anderes System etwas besseres oder gleiches bieten kann, dass MICH ebenso in den Bann zieht. Wie gesagt hatte ich ja kürzlich die Canon 7d zum Testen da und war begeistert. Nun kam jedoch kurz danach auch noch die Gelegenheit dazu, das neue 100´er Makro aus der L-Reihe von Canon zusammen mit der 7d testen zu dürfen. Ich war begeistert. Kurz danach dann die Krönung, ich bekam außerdem die noch die Gelegenheit, die neue 2. Version des Canon 70-200/2.8 testen zu dürfen. Da war es dann um mich geschehen. Das was mich bei Sony hielt, war damit mehr als befriedigend widerlegt. Ich sprach mit meiner "Regierung" über einen Wechsel und auch über den damit mit Sicherheit enormen finanziellen Einbußen. Aber die Euphorie siegte und ich nehme den Verlust als Lehrgeld in Kauf. Binnen kürzester Zeit konnte ich alle Prachtstücke hier und im Nachbarforum in neue gute Hände geben. Bisher kamen nur begeisterte Reaktionen von denen zurück, die Ihren neuen Besitz bereits in den Händen halten. Ich hätte nicht gedacht, dass das alles so schnell geht. Ich wünsche allen viel Spaß damit. Hat ja alles ausnahmslos sehr gut geklappt. Mittlerweile habe ich die ersten neuen Stücke von Canon zugelegt und lasse mir nun Zeit mit dem weiteren Einkauf. Nach dem Verkauf und dem Neueinkauf ist auch noch ein hübsches vierstelliges Sümmchen übrig geblieben, trotz des hohen Verlustes. Bis jetzt habe ich den Wechsel nicht bereut, aber vielleicht kommen die Tränen ja noch. Das 70200 G SSM habe ich mindestens (vielleicht sogar besser ![]() Ach ja, das 70-300 DO von Canon habe ich mir nicht wegen der enormen Leistung zugelegt, obwohl die wirklich nicht schlecht ist, sondern auf Grund der Bauweise ideal für Reisen. Dieses Objektiv bekommt man ja in normaler Bauform schon für gut 400 Euro. Meine DO-Version kostet neu nur wegen der Bauform rund 1.300 Euro. Aber ich hätte niemals diese Summe für dieses Objektiv bezahlt. Nein, mir lief nur ein absolut neuwertiges Gebrauchtstück für rund 500 Euro über den Weg und da hab ich nach kurzem Testen zugeschlagen. Dies nur dazu, weil hier jemand das DO aus meinem Profil angesprochen hatte. Und zum Abschluß das allerwichtigste: Mache ich nun bessere Bilder als mit Sony? NEIN!!! Aber das wusste ich vorher und war auch nicht mein Ansinnen. Mir liegt Canon eben wirklich etwas mir in der Handhabung, auch wenn das vielleicht hier auf manches Unverständnis stösst. Das Forum hier finde ich trotzdem klasse und eine Abmeldung kommt wegen dem Systemwechsel für mich unter keinen Umständen in Frage. Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Na Jörg dann wünsche ich dir viel Spaß und immer gut Licht, das ist das wichtigste.
![]() Und mit dem DO haste aber ein schnäpple gemacht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
Diese ganzen Markenscharmützel führen zu gar nichts, versauen nur das Klima. In diesem Sinne: Gratulation zur neuen Kamera! ![]() Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
In gewissem Sinne bin ich´s ja auch noch... Bin ich hier oder nicht? Mich gibt es, mich kann man anfassen... zumindest die, die mich persönlich kennen. ![]() Daß ich mich von Sony/Minolta getrennt habe, war zugegeben eine Kurzschlussreaktion nach einer gewissen Entnervung. Aber wo ist das Problem? Es geht hier nur um Kamerasysteme. Für meinen Teil bin ich jetzt glücklich und grinse im Kreis! ![]() Und wenn die alte D 7D, die bei mir noch steht, nicht weggeht behalte ich die sogar, kauf ein Ofenrohr dazu und stell das Ding in die Vitrine. Gruß Uwe ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Mit wechseln habe ich auch keine Problemme, Problematisch finde ich nur die Dummen Sätze von allen Lagern !
Jeder muß für sich selbst entscheiden, und rechtfertigen braucht sich auch keiner!
![]()
|
|
|