![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Mh, das entspricht ja in etwa dem, was ich auch empfunden habe...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Bei mir ist der Stabi auch normalerweise aus,
wird nur eingeschaltet wenn ich merke das es ohne nicht geht oder ich längere Brennweiten >150mm freihand benutze.
![]() |
#33 |
|
bei mir ist er immer an, ausser auf dem Stativ. Damit ich das ausschalten auf dem Stativ nicht vergesse habe ich mir einen roten Punkt auf die Wechselplatte geklebt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Stabi ein oder aus?
Da ich eine a550 besitze (bei der der SSS ja nicht mit einem Schalter zu bedienen ist) habe ich den SSS immer an, außer
- Nachtaufnahmen - Langzeitbelichtungen LG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Ich fotografiere jetzt seit zwei Wochen konsequent immer mit eingeschaltetem Stabi bei "Ohne Stativ". Mit Stativ schalte ich den ab.
Erkenntnisse: 1) Das ganze ist nicht mehr so nervig. Nur noch einmal an oder aus (habe einen schwarzen Punkt auf meinem schwarzen Stativ ![]() 2) Die Bilder auch mit schnellerer Verschlusszeit sind scharf Ich bleibe dabei. Danke für alle´ eure Antworten Zu der Anzeige im Sucher. Ich vermute eher, dass hier ein stinknormaler Bewegungssensor in der Kamera eingebaut ist, der unabhängig von der Brennweite, eine Unruhe durch die Balken anzeigt. Vielleicht ist hier aber auch eine Software am Werk, die die Bewegungen am Bild erkennen kann. Würde Sinn machen, wenn der SSS mit der Brennweite harmoniert... tut er übringens auch! Habe ich gerade mal getestet. Bei der Belichtungszeit von dem ~1,5fachen der Brennweite blinkt die SSS-Anzeige, unabhängig davon, was die Balken sagen. Vielleicht ist es ja so, dass erst wenn diese SSS-Anzeige erscheint, der Sensor aktiv wird. Dann würden wir uns hier um ungelegte Eier sorgen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Gruss Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich muss zugeben, ich hab seit 2 Jahren nicht einen Tag ohne geknipst. Wobei ich damals an meiner ersten Slr, der a200, sowas ähnliches bemerkt habe. Weiß net obs damals an mir lag aber seit dem ich die a700 habe gibts bezüglich Stabi keine probleme.
![]()
|
|
|