Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Endlich weg vom Kit ?! aber wo anfangen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 22:34   #1
fingerprint

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Hallo, ich möchte an dieser Stelle in Bezug auf Portraitfotografie noch einen Stein in die Waagschale für das Tamron 90mm legen, denn es hat sowohl bei Portrait als auch bei Makro die Eigenschaft ein sehr schönes Bokeh zu erzeugen. Hier ein Bild dazu, welches ich vor einigen Monaten in die Galerie gestellt habe:

-> Bild in der Galerie

Grüße,

Jörg
Servus Jörg,

bin da ganz deiner Meinung, ein 90er Tammy ist nie verkehrt. Sehr gut für Makro`s und für Portrait. Billiger als das Minolta 100 und fast gleich gut.

Das MAF 50er 1.7 hab ich auch und mach damit Portraits ohne Blitz. Im Freien mit etwas mehr Licht geht das MAF 35-70 f4 auch ganz hervorragend.

Als Telezoom gefällt mir das Ofenrohr 70-210 f4 sehr gut, gefolgt vom Ofenröhrchen MAF 100-200 f 4.5 und dem MAF 70-210 f 3.5-4.5. Das sehr oft gelobte Tamron 55-200 hab ich leider nicht im Programm, weshalb ich dazu keine Stellungnahme abgeben kann.

Mir gefallen halt die besonderen Farben der Minolta Objektive sehr gut, das Ofenrohr ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Ist nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße aus Kärnten

Geändert von fingerprint (08.04.2010 um 22:48 Uhr)
fingerprint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Endlich weg vom Kit ?! aber wo anfangen ?

Forenregeln