Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mit einem 50/1.4 unterwegs ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2010, 14:46   #21
spider pm

Themenersteller

moin

naja der Sucher ist ja durch den LV sehr klein ... hatte gedacht die Einstellungen sieht man ja eh am Display ... und durch die Lupe kommt das Guckloch ein wenig näher zum Auge , unten das Klappdisplay steht ja auch etwas mehr raus ...

bei meiner Komi D7D braucht man sowas natürlich nicht ... aber die hab ich auch erst seit kurzem ..

pierre
Alt 06.04.2010, 14:48   #22
Yttrium

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen

Photo davon bitte
Sehen tut man nichts, das ist ja das "Tolle" Komm zum Stammtisch, wenn du es "erleben" willst Nur mit einem Trick geht die Kamera in 90% der Fälle überhaupt an... Habs ja - wie einige schon gelesen haben - versucht zu reinigen. Aber manchmal hat es auch seine Vorteile

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:17   #23
pianofranz

Zitat:
Zitat von clint10 Beitrag anzeigen
Ist bei mir über Ostern so gewesen.
Meine Kamera liegt auf dem Tisch als wir bei Oma und Opa waren. Als ich nun beim Essen war und meine kleine Cousine mal wieder kein Hunger hatte, fiel ihr nichts besseres ein, als meine Kamera in all seinen Einstellenungen zu verstellen Als es dann später hektisch wurde und ich schnell zum Ostereier suchen raus in Garten wollte, schaffte ich es nurnoch ein paar Einstellungen zu ändern und nicht mehr alles zu überprüfen. Naja, so wurden dann auch die Bilder, da ich nicht jedes mal auf das Display schaute. Leider war eben noch auf Spot gestellt. Aber zum Glück gibt es ja nächstes Jahr wieder Ostern
Naja, das ist immer schon ein wenig schade, denn solche Kinder-Szenen hätte man natürlich gerne gut auf Fotos festgehalten. Aber falls es denn trösten sollte, meine Fotos von der diesjährigen Ostereisuche sind allenfalls mittelmässig geworden, denn es hat volle Kanone geregnet und der ganze Garten war eine einzige Schlammgrube. Meine Alpha hat die Dusche gut überstanden, aber die Fotos ... naja

Und - stimmt - nächstes Jahr ist wieder Ostern und da haben wir vielleicht mehr Glück

Francis
pianofranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:18   #24
pianofranz

Zitat:

Photo davon bitte
ja das interessiert mich aber jetzt auch
pianofranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 13:33   #25
sgjp77

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Zitat:

Photo davon bitte
Sehen tut man nichts, das ist ja das "Tolle" Komm zum Stammtisch, wenn du es "erleben" willst Nur mit einem Trick geht die Kamera in 90% der Fälle überhaupt an... Habs ja - wie einige schon gelesen haben - versucht zu reinigen. Aber manchmal hat es auch seine Vorteile

LG, Melanie
Lesen
Alt 07.04.2010, 23:00   #26
bördirom

Zitat:
Zitat von spider pm Beitrag anzeigen
moin

hmm - ich hab mich auf das Sigma 50/1.4 gefreut und es jetzt über Ostern ausprobieren können ... ( hier geht es nicht um die Firma sondern allgemein um die Lichtstärke )

also ... super ist die Lichtstärke von 1.4 . Ich hab schöne Familienbilder im Kurzurlaub auf Norderney im Restaurant , in der Unterkunft am Fenster oder am Strand in der Milchbar gemacht ... ISO auf 400 und ich war zufrieden ...

Gratuliere aber zu der guten Linse und vor allem zu der Absicht oder auch den Mut, mal `nur` mit einer FB loszuziehen, was man vor lauter Zoom-Comfort leider viel zu wenig in Betracht zieht, aber die Ergebnisse sprechen dann für sich.....

l G., Bernd
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 23:03   #27
baerlichkeit

Hi Pierre,

http://www.schneiderkreuznach.com/fo...graufilter.htm

Alt 08.04.2010, 02:52   #28
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
oder man macht es so wie und macht allen klar, dass es meine Kamera is und somit die Flossen von anderen nix drauf zu suchen geschweige denn in der Nähe zu suchen haben, denn sonst gibts ein kleine Donnerwetter
Oder wie mein kleiner Bruder:

Minolta AF 7000 vom Tisch runterdonnern lassen.

Zum Glück war die Elektronik schon vom Anfang an am _____, sonst hätte es gegeben.

Ah, ps: Bitte keinen kalten Schweiß, kein Objektiv war drangeschraubt.
-------------

Zurück zum Thema:

Ich hab ein 50er 1.7 und die Kamera bleibt schon toll klein und handlich, wenn man nur das und ein Ersatzakku dabei hat...

Es passt sogar an eine Regenjacketasche (KoMi Dynax 5D)...

Ich hab das ungefähr ein halbes Jahr gemacht. (Bis mein 18-70 da war...).

...das 18-70 habe ich aber bald wieder aufgegeben

Geändert von erwinkfoto (08.04.2010 um 02:55 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:20   #29
spider pm

Themenersteller

moin

@baerlichkeit
ja ... stimmt ... damit kann man auch bei viel Licht die geringe Tiefenschärfe , wenns man zur Gestaltung haben möchte , retten ... werd ich mir überlegen ...

pierre
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mit einem 50/1.4 unterwegs ...

Forenregeln